Lokale Mails mit Mercury

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Lokale Mails mit Mercury

Postby alidayvn » 29. August 2019 09:54

Servus miteinander,
ich habe ein Problem mit Mercury, lasst mich aber zuerst meine Umgebung beschreiben.

Ich möchte lokal Mails versenden, ohne Internetanbindung. Allerdings müsste das mittels SSL/TLS-Verschlüsselung geschehen. Xampp, Apache, MySQL und Mercury laufen auf einem Windows 10-Laptop.
Ich habe schon ein SSL-Zertifikat mittels Mercury erstellt, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig, bzw. kann es auch sein, dass meine Konfiguration fehlerhaft ist.

Gehe ich überhaupt richtig an die Sache ran, weil man findet so gut wie nichts über verschlüsselte Mailübertragung im Localhost?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie ich das mit der Verschlüsselung hinbekomme?


Grüße
alidayvn
 
Posts: 3
Joined: 29. August 2019 09:49
XAMPP version: 7.2.8
Operating System: Windows

Re: Lokale Mails mit Mercury

Postby Nobbie » 30. August 2019 09:45

Mit dem Suchbegriff "Mercury ssl smtp" bekomme ich massenhaft sehr gute Treffer in Google, u.a. auch die Mercury Hilfe selbst. Da ist ausführlich erklärt, was man machen muss.

Der Servername ist eigentlich Nebensache dabei, ob man localhost benutzt oder eine registrierte Domain ist Mercury egal. Insgesamt ist die Einrichtung von SMTP Servern eine Spezialistentätigkeit für ausgebildete Administratoren. Und insgesamt glaube ich nicht, dass in diesem Forum das Know How dafür vorhanden ist, zumal fertig eingerichtete SMTP Server für kleines Geld von Providern in Wenhostingpaketen angeboten werden. Grössere Firmen haben eigene IT Abteilungen.

Ich selbst nutze weder Windows noch Mercury.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests