Unregelmäßiges PHP-Timeout-Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Unregelmäßiges PHP-Timeout-Problem

Postby matsmats » 11. December 2018 10:59

Hallo liebe Community,

ich habe ein eigenartiges Problem mit einem Script, welches für mich Spielstandsdaten einer Sportveranstaltung ausließt.

Das ganze entwickelt habe ich auf einer Linux/nginx Umgebung mit PHP 7.2.12. Technisch läuft es so ab, dass über file_get_contents() ein JSON-Feed übernommen wird und per json_decode() dann die Werte ausgelesen werden. Alles in Allem ein Script von ca. 100 Zeilen.

Diese Ergebnisse werden in einem Interval von 2 Sekunden neu geladen.

XAMPP 7.2.12 läuft parallel auf ca. 6 Computern. Ein und die selber Version auf identischen Maschinen.

Bei 5 von 6 Rechnern läuft alles ohne Probleme. Und bei dem einen Sorgenkind verarbeitet er das Script sehr langsam oder sogar so langsam, dass er in das 30-Sekunden-Timeout geht. Wenn ich parallel mir das ganze in meiner Entwicklungsumgebung ansehe scheint es keine Probleme zu geben. Auch JSON-Serverseitig habe ich bereits mit dem Betreiber gesprochen. Der ist mehr als potent ausgestattet und angebunden. Und es gibt auch keine Restriktionen bzgl. Serverzugriffe.
XAMPP habe ich bereits einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Dann lief es kurz - und jetzt wieder nicht.
Deshalb bin ich mittlerweile etwas ratlos.

Habt ihr noch einen Tipp für die Fehlereingrenzung?

Lieben Gruß
Mats
matsmats
 
Posts: 1
Joined: 11. December 2018 10:41
XAMPP version: 7.2.12
Operating System: Windows 7 64 bit

Re: Unregelmäßiges PHP-Timeout-Problem

Postby Nobbie » 11. December 2018 13:44

Ich würde Windows vom Problemrechner runter werfen, Linux installieren und dort die Serverumgebung. Ich würde auf ein Windows Problem tippen, ggf. ein TCPIP Problem mit Windows Sockets o.ä., aber unter Linux wird das wahrscheinlich einfach laufen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests