Web-Datenbank und produktive Datenbank

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Web-Datenbank und produktive Datenbank

Postby crosstravel » 24. October 2018 20:05

Hallo zusammen,

ich bin dabei, für meine Touristik-Applikation eine Buchungsmöglichkeit über das Web zu realisieren. Da die ganze Thematik für mich noch neu ist, tauchen sehr viele Fragen auf. Momentan beschäftigt mich eine Architekturproblematik, welche ich nachstehend kurz beschreiben will.

Die vorhandene Applikation wurde mit VB6 entwickelt und als Datenbank wird MySQL 5.1 eingesetzt. Als Web-Datenbank wird von XAMPP auch eine MySQL-Datenbank (Maria-DB) zur Verfügung
gestellt. Hier habe ich eine Datenbank mit den erforderlichen Tabellen erstellt. In diese Tabelle möchte ich später vom produktiven System die benötigten Daten laden. Wenn der Kunde eine
Online-Buchung macht, erfolgt diese nicht real-time - sie geht erst in die Online-DB. Von dort müsste sie mit einem Download-Mechanismus in das produktive System geholt und verarbeitet werden.

Ich bin mit dieser Lösung nicht glücklich. Gibt es keine Möglichkeit, dass der Kunde nicht sofort die definitive Buchung machen kann - oder zumindest sehr zeitnah. Da ich noch am Anfang der Umsetzung bin, kann sicher noch eine effiziente Architektur geschaffen werden.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Rainer
crosstravel
 
Posts: 5
Joined: 16. October 2018 16:25
XAMPP version: 3.2.2
Operating System: Windows 7 Professional

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests