Fehler: Apache wurde unerwartet beendet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Fehler: Apache wurde unerwartet beendet

Postby Reindl » 26. October 2018 13:47

Nobbie wrote:Das musst Du leider selbst lernen, das kann Dir hier niemand beibringen. Ich hatte angenommen, Du könntest mit PHP und MySQL umgehen und bräuchtest nur einen Hinweis, wie man ohne Apache zugreifen kann. Aber vollkommen ohne PHP und SQL Kenntnisse geht es nicht, das muss man natürlich erlernen.


Da hast du natürlich schon Recht. Ich arbeite mit dem Xampp Control Panel und arbeite mit Joomla. PHP habe ich in den vergangenen 6 Jahren nur am Rande gebraucht.
Warum Xampp aber auf meinem Win7-Rechner problemlos läuft und auf den beiden Win10-Rechnern bis vor 2 Wochen ebenfalls, ist schon komisch und liegt m.E. an einem der letzten Win-Updates.
Allerdings komme ich so hier nicht mehr weiter.
Reindl
 
Posts: 10
Joined: 10. October 2015 09:07
Operating System: Windows 10

Re: Fehler: Apache wurde unerwartet beendet

Postby Reindl » 26. October 2018 13:55

rabab wrote:Ich habe gerade Xampp auf einem Windwos 10 Rechner installiert und genau das gleiche Problem. Ports habe ich schon geändert, bringt aber nichts.

[edot]
Lösung bei mir:
Zuerst mal habe ich Xampp 7.2.6 installiert.
Außerdem habe ich in der httpd-vhosts.conf virtuelle Hosts eingetragen. Die Datei habe ich auf den zweiten Rechner kopiert. Dort stimmten aber die Verzeichnisse zum DocumentRoot nicht mehr. Dadurch die Fehlermeldung.



Ich verwende das Xampp Control Panel v3.2.2. Gibt es ein aktuelleres ? Kann ich das einfach so drüber installieren, ohne daß meine sql-dateien verloren gehen ?

Gibt es nich doch noch eine technische Möglichkeit, den Fehler zu finden ?
Und warum ist in den error.logs nichts enthalten ???
Reindl
 
Posts: 10
Joined: 10. October 2015 09:07
Operating System: Windows 10

Re: Fehler: Apache wurde unerwartet beendet

Postby Reindl » 27. October 2018 18:41

so, Fehler gefunden.

Habe die Internetinformationsdienste bei den Windows-Features deaktiviert.
Nach einem Neustart funktioniert Xampp wieder einwandfrei.

Hat mich jetzt 2 Wochen gekostet...

Gruß,
Reinhold
Reindl
 
Posts: 10
Joined: 10. October 2015 09:07
Operating System: Windows 10

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests