Xampp + Mssql Server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp + Mssql Server

Postby DanielDomino » 18. September 2018 15:51

Hallo,

ich nutze XAMPP 1.7.3 und PHP 5.3.1 für ein Spiel auf einem Windowserver.
Meine WEbseite funktioniert perfekt und auch die MSSQL Verbindung und alles weitere.

Jedoch habe ich das Problem, dass in regelmäßigen abständen (1-2 Stunden), folgender Fehler auftaucht auf der Seite: https://image.prntscr.com/image/LstgrZiZT5qSn8dS9qC6_g.png

Wie man sieht auf dem Bild kann er in dem Moment nicht auf die DB verbinden. Das komische ist aber, nach einem Apache /Xampp/ Restart funktioniert und derweil wo es nicht geht, wie auf dem Screen zu sehen, läuft der Spielserver aber weiter und der verbindet auch da drauf. Heißt, es ist nichts down oder, sondern irgendwas läuft aufjedenfall falsch dass er nach 1-2 Stunden immer den Geist aufgibt und meint er könne nicht verbinden.

Nach einem Apache Restart wie gesagt geht alles und wo es anscheinend down ist läuft das Spiel aber weiter und crasht nicht, falls es denn down sein sollte, was daher ausgeschlossen werden kann.

Ich verzweifle echt seit Tagen dran und brauche dringend Hilfe, da ich weder was in den Error Logs noch sonst irgendwo was habe, das ist echt einfach nur verrückt. :/

Vielen Dank!
DanielDomino
 
Posts: 1
Joined: 18. September 2018 15:46
XAMPP version: 1.7.3
Operating System: Windows Server 2012

Re: Xampp + Mssql Server

Postby Nobbie » 18. September 2018 19:57

Es tut mir Leid, aber die Hilfe wirst Du hier nicht bekommen. Zum einen wird hier nur Xampp als Entwicklungsumgebung unterstützt, zum anderen ist die problematische Version steinalt, das kann hier niemand rekonstruieren. Last not least gibt es aktuell überhaupt keinen Support für die veraltetete Schnittstelle mssql (die nicht einmal mehr von Microsoft unterstützt wird).

Es ist leider so wie es ist. Aber hier wird Dir niemand helfen können. Das ist uraltes Zeug.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests