Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Deleted User » 11. July 2018 19:17

Hallo und guten Tag.

Ich möchte nun doch aus gestalterischen Gründen eine lokale Wordpresssite erstellen. Aber ich scheitere schon bei der Installation. Ich habe also XAMPP in der Version 7.2.7 heruntergeladen und versucht, als Administrator zu installieren. Nach der 1. Meldung habe ich Firewall und Virenprogramm vorübergehend deaktiviert, es kommt eine 2. Meldung, die ich nicht zu deuten weiß: ich soll eine User Account Control ausschalten, weil sonst einige Funktionen von XAMPP nicht funktionieren. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke. (eigentlich wollte ich einen Screen anhängen, geht aber nicht?)
Deleted User
 

Re: Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Deleted User » 11. July 2018 20:17

Habs trotzdem versucht mit der Anmeldung als Admin, Installation als Admin und damit ist die Installation gelungen.

Jetzt taucht aber folgendes Problam auf: installiert und eingerichtet mit dem Adminkonto. Wordpress aufgerufen und eingerichtet.

Arbeiten will ich aber mit meinem Benutzerkonto. Hier kann ich aber keine Verbindung zur Wordpressseite aufbauen. Zurück zum Adminkonto - und es passiert das Gleiche. Den Aufruf mache ich mit http://localhost/wordpress. Ich kann auch die Datenbank mit http://localhost/phpmyadmin nicht aufrufen.Übersehe ich irgend einen Pfad?

BS ist Windows 10
Deleted User
 

Re: Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Nobbie » 11. July 2018 21:03

Deleted User wrote:Hier kann ich aber keine Verbindung zur Wordpressseite aufbauen. Zurück zum Adminkonto - und es passiert das Gleiche.


Das ist nur leider für uns total unverständlich? Was heißt denn "ich kann keine Verbindung zur Wordpresseite aubauen"?? Wieso zitierst Du nicht bitte einfach vollumfänglich und ohne wenn und aber die originale Fehlermeldung? Diese phantasievolle Umschreibung und Verstümmelung sorgt nur dafür, dass Du nachhaltig dafür sorgst, dass wirklich NIEMAND weiss, was denn nun schief geht?! Wieso machst Du das?

Deleted User wrote: Ich kann auch die Datenbank mit http://localhost/phpmyadmin nicht aufrufen.


Wahrscheinlich rufst Du zu leise? Oder das Micro ist abgeschaltet? Oder Du sprichst die falsche Sprache? Im Ernst, was soll das denn heißen "kann ich nicht aufrufen"?? Überhaupt: wie "ruft" man Datenbanken "auf"?

Deleted User wrote:Übersehe ich irgend einen Pfad?


Was?? Ein Trampelpfad vor der Garage?? Oder was?

Ich bewundere fast schon die Energie, statt einfach die realen Fehlermeldungen zu zitieren, hier prosaisch in die Irre zu leiten. Warum?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Deleted User » 11. July 2018 22:12

Danke, Du scheinst hier der Trottel vom Dienst zu sein. Ich habe in meiner Unbedarftheit das geschildert, was ich erlebe. Du verstehst es nicht? Geh zur Schule.
Deine arrogante, überhebliche Art ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, in denen Du Fragesteller herunterputzt.

Und l.m.a.A. und danach lösche bitte meinen Account.
Deleted User
 

Re: Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Nobbie » 11. July 2018 22:34

Deleted User wrote:Danke, Du scheinst hier der Trottel vom Dienst zu sein.


Der Schein trügt. Der Trottel sitzt vor Deinem Computer.

Deinen Account kann ich übrigens nach wie vor nicht löschen, egal wie oft Du darum bittest.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Fehlermeldung bei der XAMPP Installation

Postby Deleted User » 11. July 2018 23:04

Is klar, bist Du zu klein zu. Ich werde das Forum dazu zwingen, meinen Account zu löschen.
Deleted User
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests