V-Host => Wie?? in Verbindung mit Mambo

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

V-Host => Wie?? in Verbindung mit Mambo

Postby vocaris » 29. September 2004 19:37

Hei,
wie ich gelesen habe ist das Thema schon x-mal angesprochen worden. Aber ich kann immer noch nicht finden wofür ein v-host wirklich nötig ist und wie man die Einstellung durchführt.

Also hier mein Problem.
Ich habe xampp 1.4.8, Mambo 4.5.1, einen W2K Rechner, der in meinem Netzwerk als Server läuft, mittles Router ins I-Net verbunden (DSL).

So. Wenn xampp aufgerufen wird mit localhost, dann geht der immer in den Ordner htdocs/xampp. Da Mambo im Ordner htdocs/mambo liegt, möchte ich den Aufruf direkt dahinleiten. Aber wie??

Für den Aufruf aus dem Internet habe ich eine dyndns Adresse. Was muss ich einstellen, damit die Seite aus dem o.g. Unterordner angezeigt wird.

Die Einstellungen müssen so sein, dass ich die Seiten, die auf dem Server liegen auch über die Clients meines Netzwerkes aufrufen kann. Also im Browser die IP des Servers eingeben und ab.

Als letztes habe ich das Problem, dass die Mamboseiten ohne Bilder und CSS angezeigt werden. Das scheint wohl an der config.php datei von Mambo zu liegen. Dort gibt es ja einen Eintrag für die Live Site. Dort muss sehr wahrscheinlich die dyndns Adresse rein. Lößt das das Problem mit den Bildern??

Danke für Eure Hilfe.

mfg Vocaris
vocaris
 
Posts: 5
Joined: 29. September 2004 19:09

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests