Xampp Instalation und Execute Error

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Instalation und Execute Error

Postby Stef97 » 16. February 2018 18:05

Hey,

ich benutze Xampp schon lange. Jetzt habe ich mir xampp neu heruntergeladet und wollte es intallieren. Am Ende des Installationsvorganges kam dann eine Fehlermeldung (siehe https://prnt.sc/ifolk1).
Beim Starten des Apache Serves kommt zusätzlich folgende Fehlermeldung:

18:00:05 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
18:00:05 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
18:00:05 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
18:00:05 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
18:00:05 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
18:00:05 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
18:00:05 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

Ich habe bereits auf geblockte Ports es überprüft. Jedoch habe ich kein Skype oder so. Und wenn ich in den NetStat von Xampp reinschaue sehe ich keinen 80 oder 443 Port, welcher vergeben ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen.

Gruß,
Stef97
Stef97
 
Posts: 1
Joined: 16. February 2018 17:52
XAMPP version: v3.2.2
Operating System: Windows10

Re: Xampp Instalation und Execute Error

Postby Nobbie » 17. February 2018 12:03

Die Fehlermeldung kommt u.a. dann, wenn man Xampp entgegen der ausdrücklichen Empfehlung nicht in das Verzeichnis c:/xampp installiert, sondern in einen Ordner, der ein Leerzeichen enthält (also beispielsweise c:/program files/xampp). Oder noch schlimmer c:/programme(x86)/xampp. Letzteres hat dann auch unmittelbar zur Folge, dass Xampp gar nicht startet, weil der Name eine komplexe Anweisung für die SSL Konfiguration kaputt macht.

Leider tappen wir hier im Dunkeln, da wir so gut wie keine Informationen besitzen. Die paar Zeilen aus dem Log sind wertlos.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests