Redirect zu Splash / Andere Webserver

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Redirect zu Splash / Andere Webserver

Postby Roland » 27. September 2004 06:09

Hallo


Ich habe vor ein paar Tagen XAMPP installiert. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut soweit.

Nun habe ich ein paar Fragen bzw. teils schwerwiegende Probleme damit:


1) Redirect zu Splash.

Ich habe in der httpd.conf DocumentRoot und kurz daunter Directory einem anderen Verzeichnis angepaßt. Das liegt ausserhalb der XAMPP-Installation. Das XAMPP-eigene htdocs habe ich komplett geleert.

Wieso wird hier immer noch zu Splash redirected?! Ich kann aktualisieren, so oft ich will, das ändert nichts.

2) Explorer-Fenster. Jedesmal, wenn ich den XAMPP starte, dann wird ein IE-Fenster geöffnet ... wieso? Wo kann ich das deaktivieren?


3) PHPDEV / XAMPP

Ich habe bisher mit PHPDEV gearbeitet und bin super zufrieden damit gewesen. PHPDEV ist auch ein Webserver-Paket wie XAMPP. Nun mußte ich XAMPP installieren (warum ist ja egal) und lasse die abwechselnd laufen (je nach Bedarf) ... das hatte ich zumindest so gewollt.

Mein Problem ist nun, daß wenn ich PHPDEV starte, trotzdem auf diese Splash redirected wird!! Wieso?! Ich habe die conf-Dateien und alles durchsucht, kann aber nichts finden.

Ausserdem kann ich den PHPDEV nicht über den eingestellten Port 80 ansprechen ... das geht erst, wenn ich in der dortigen httpd.conf einen anderen Port einstelle und dann den verwende.

Ich habe versucht, bevor ich den PHPDEV starte, den XAMPP mit dem Link 'Base Stop' zu deaktivieren ... aber da wird gemeldet, daß überhaupt nichts aktiv ist.

Ich habe auch nicht manuell einen XAMPP Dienst installiert (soweit ich gelesen habe, muß man das ja manuell machen).


Also frage ich mich jetzt, was da los ist. Wieso kann ich meinen alten Webserver nicht mehr korrekt ausführen bzw. ansprechen?! Wieso ist der Port 80 jetzt standardmäßig von XAMPP blockiert, obwohl der gar nicht aktiv ist? Wieso ist da immer noch dieser Splash-Redirect aktiv, obwohl die Dateien längst gelöscht sind?!


Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.


Grüße
Roland
Roland
 
Posts: 5
Joined: 27. September 2004 05:43

Postby m4tze » 27. September 2004 11:06

Wenn du XAMPP über die Datei start_without_browser.exe startest gibts keinen Splash.

Wegen dem Dienst, schau mal in der Systemsteuerung, ob der nicht vielleicht doch gestartet ist.
m4tze
 
Posts: 7
Joined: 24. September 2004 22:53

Postby Benzman » 27. September 2004 15:08

zu 1.
Browser Cache leeren!!!
User avatar
Benzman
 
Posts: 132
Joined: 27. July 2003 18:46
Location: Bayern

Postby Roland » 27. September 2004 21:14

@ Matze

Gute Idee mit dem nobrowser ^^. Wo genau in der Systemsteuerung kann ich denn nach Diensten suchen? Ich hab Win98 drauf.

@ Benzman

Hat funktioniert. Jetzt macht das auch keine Probleme mehr mit dem PHPDEV.


Vielen Dank euch beiden! Vielleicht klappts ja noch wegen den Diensten, ansonsten läuft es jetzt perfekt *g*.


Grüße
Roland
Roland
 
Posts: 5
Joined: 27. September 2004 05:43

Postby Wiedmann » 27. September 2004 21:25

Wo genau in der Systemsteuerung kann ich denn nach Diensten suchen? Ich hab Win98 drauf.

Nirgends, Win98 unterstützt keine Dienste.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests