Umzugsproblem mit Wordpress unter Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Umzugsproblem mit Wordpress unter Xampp

Postby chapolote » 14. September 2017 10:50

Hallo,

folgendes Szenario:

Xampp ist unter einem Laufwerk, sagen wir mal E:\Xampp installiert und läuft einwandfrei. In htdocs befinden sich Wordpressinstallationen, die auch ohne Probleme funktionieren.

Jetzt möchte ich mit Xampp auf ein anderes Laufwerk umziehen, nennen wir den neuen Speicherort X:/Xampp.
Um für die reine Funktionalität von Xampp keine Ordnerpfade anpassen zu müssen, installiere ich Xampp neu im neuen Pfad.
Dann kopiere ich die Datenbanken der alten Installation unter E:\Xampp in die neue Installation (also den Ordner mysql/data), um die Datenbanken in der neuen Installation zu haben und den Ordner htdocs ebenfalls zum neuen Installationsort.

Trotzdem starten meine Wordpressinstallationen nicht wie gewohnt, sondern gehen davon aus, daß es sich um eine neue Wordpress-Seite handelt und wollen Wordpress neu einrichten.

Warum komme ich nicht ganz normal in das schon fertig eingerichtete Wordpress-Backend? Was habe ich übersehen? Ich gehe davon aus, daß alle Datenbankeinträge sich auf localhost beziehen und deshalb nicht angepasst werden müssen. Liege ich da falsch?

Danke für jede Hilfe,
chapolote
chapolote
 
Posts: 9
Joined: 17. July 2007 10:37
Location: Karlsruhe

Re: Umzugsproblem mit Wordpress unter Xampp

Postby Nobbie » 14. September 2017 12:48

chapolote wrote:Liege ich da falsch?


Möglicherweise. Aber das wird man in einem WordPress Forum sicherlich besser sagen können, ich kenne die WordPress Installation nicht. WordPress merkt sich bekanntermaßen einige Werte der Umgebung zum Installationszeitpunkt und ich habe auch gelesen, dass es eine eigene Dokumentation zum Thema Serverumzug gibt. Das hat ja mit "Xampp für Windows" nichts zu tun.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests