Windows 10 Port 80

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Windows 10 Port 80

Postby Northstar » 29. April 2017 02:37

Hallo Zusammen,

Ich versuche schon seit längerem mein Apache server zu starten. Allerdings kommt immer eine Meldung, dass der Port oder PID blockiert ist. Deshalb hab ich mich auf die Suche nach dem Programm gemacht, welches blockiert. Mit diversen Methoden wurde mir immer angezeigt, dass das System der Übeltäter ist. Im Taskmanager konnte ich die Datei genau verfolgen und schlussendlich war es "ntoskrnl". Die ist ja der Kern aber wieso blockiert dieser den Port 80?
Habe alle Foren schon durchgearbeitet, auch die diversen Dienste welche vermutet werden den Port zu blockieren deaktiviert etc.
Ihr seid meine letzte Hilfe :)
Danke für Euer Engagement im voraus.

MfG
Northstar
 
Posts: 1
Joined: 29. April 2017 02:30
XAMPP version: 3.2.1
Operating System: windows 10

Re: Windows 10 Port 80

Postby Nobbie » 30. April 2017 11:53

Northstar wrote:Allerdings kommt immer eine Meldung, dass der Port oder PID blockiert ist.


Nein, die Meldung lautet anders. Bitte genau angeben.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Windows 10 Port 80

Postby Trawell » 02. August 2017 11:36

Hallo

hatte dasselbe Problem, Port wurde durch PID 4 belegt.
Es war weder Skype, Teamviewer noch ein IIS.

Der besagte Rechner war am Azure Active Directory und hatte den Microsoft Intune Client drauf, deswegen fiel die PID 4 auf ein System Prozess, ohne nähere Hinweise.

Nach einer Deinstallation des Microsoft Intune Clients läuft auch Apache auf dem Port 80

Gruss, Trawell
Trawell
 
Posts: 4
Joined: 03. June 2014 17:40
Operating System: Linux


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests