SSL Einrichten auf xampp 3.2.2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

SSL Einrichten auf xampp 3.2.2

Postby Frank2020 » 12. March 2017 21:48

Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin absoluter Anfänger mit xampp . Mit Computer, Software und Internet usw. kenne ich mich zwar ziemlich gut aus, aber wenn es mit Programmieren, Datenbanken, Linux usw. los geht, da habe ich kaum bis gar keine Ahnung von. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe auch schon viel gesucht. Aber nichts gefunden. Auch Video Tutorials angeschaut. Aber das geht da alles so schnell und ich weiss nicht was ich da mache. Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe xampp 3.2.2 frisch auf meinem Win10 Installiert. Da drin habe ich vTiger 6.5 installiert. Beides nach Anleitung eines Video Tutorials auf youtube. Das hat auch soweit gut geklappt und es läuft auch soweit alles.

Jetzt wollte ich in Vtiger den SMTP Server eintragen. Und erhalte eine Fehlermeldung. Ich hab natürlich viel gesucht und herausgefunden, dass für Vtiger ssl aktiviert sein muss. Da der smtp Server mit Verschlüsselung arbeitet, muss wohl ssl in xampp aktiviert sein.

Ich finde leider keine für mich verständliche Anleitung das einzurichten. Ich bin schon am verzweifeln. Hab schon drüber nachgedacht irgendwo einen Server für Vtiger anzumieten und mir das einrichten zu lassen. Aber die haben überall sofort Jahresverträge und ich brauche das eigentlich gar nicht öffentlich im Netz. Ich bin der einzige Nutzer und möchte das nur im lokalen Netzwerk laufen haben.