Out of memory bei GROUP_CONCAT

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Out of memory bei GROUP_CONCAT

Postby daniel87 » 28. February 2017 13:31

Hallo!
Ich habe das Problem, dass mein SqlServer die Meldung Out of memory wirft. Und das aber nur bei einer Abfrage die ich mittels GROUP_CONCAT zusammen baue!
Ich habe jetzt schon versucht, das Memory unter my.ini zu erhöhen. Bin ich hier bei der Variable innodb_buffer_pool_size richtig? Leider kann ich diese Variable nicht höher als auf 3270M setzen, da MySQL einen Fehler wirft.
Gibt es hier einen Tipp für mich?

Lg
daniel87
 
Posts: 1
Joined: 28. February 2017 12:42
XAMPP version: 5.6.3
Operating System: Windows 7, Windos Server 2012

Re: Out of memory bei GROUP_CONCAT

Postby Nobbie » 28. February 2017 20:14

Ich habe nur einen Tipp: nicht diese furchtbare Funktion benutzen. Egal was sie tut, das kann man auch mit SQL Mitteln (sowieso besser) lösen. Wahrscheinlich baust Du eine wahnsinnig große Treffermenge zusammen und wahrscheinlich ist das auch eine Anforderung aus dem kommerziellen Bereich. Diese Forum ist hier ist nur für den kleinen Mann und seinen kleinen Installationsproblemen mit Xampp gedacht, für Firmen können wir den kostenlosen Support leider nicht anbieten. Und wenn ein GROUP_CONCAT wegen Speichermangels in die Hose geht, dann reden wir über eine sehr große Menge an Daten, die der kleine Mann sicher nicht erfasst.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde versuchen, die Treffermenge einzuschränken (durch entsprechende WHERE Klauseln usw.) und außerdem würde ich diese Funktion gar nicht benutzen, sie widerspricht aus meiner Sicht ohnehin der Datensicht einer SQL Datenbank. Was auch immer sich die Programmiere von MySQL dabei gedacht haben, es war keine gute Idee.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests