MariaDB: ERROR 2013 (HY000): Lost connection ...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MariaDB: ERROR 2013 (HY000): Lost connection ...

Postby caiusjuliuscaesar » 09. January 2017 11:40

Hallo,

ich bekomme in einer frischen XAMPP-Installation den Fehler Error 2013: Lost connection (s.u.).

Die Tabelle ist recht groß (bis zu mehreren MByte). Mache ich sie künstlich klein, z. B 4kByte, dann funktioniert das Kommando.

Ich vermute, daß ich irgendeine Timeout-Variable in der my.ini (höher) setzen muß. Aber welche?

Gruß und danke,

CJC


Code: Select all
MariaDB [dbWetter]> LOAD DATA LOCAL INFILE 'd:Tabellenname.csv'
    -> REPLACE
    -> INTO TABLE tblWetterdaten
    -> CHARACTER SET utf8
    -> FIELDS TERMINATED BY ';'
    -> OPTIONALLY ENCLOSED BY '"'
    -> LINES TERMINATED BY '\r\n'
    -> IGNORE 1 LINES
    -> (STATIONS_ID, MESS_DATUM, QUALITAETS_NIVEAU, LUFTTEMPERATUR, DAMPFDRUCK, BEDECKUNGSGRAD, LUFTDRUCK_STATIONSHOEHE, REL_FEUCHTE, WINDGESCHWINDIGKEIT, LUFTTEMPERATUR_MAXIMUM, LUFTTEMPERATUR_MINIMUM,LUFTTEMP_AM_ERDB_MINIMUM, WINDSPITZE_MAXIMUM, NIEDERSCHLAGSHOEHE, NIEDERSCHLAGSHOEHE_IND, SONNENSCHEINDAUER, SCHNEEHOEHE);
ERROR 2013 (HY000): Lost connection to MySQL server during query
MariaDB [dbWetter]>
caiusjuliuscaesar
 
Posts: 1
Joined: 09. January 2017 09:37
XAMPP version: 7.013
Operating System: Windows 10

Re: MariaDB: ERROR 2013 (HY000): Lost connection ...

Postby Nobbie » 10. January 2017 12:13

caiusjuliuscaesar wrote:Ich vermute, daß ich irgendeine Timeout-Variable in der my.ini (höher) setzen muß. Aber welche?


Statt zu raten empfehle ich eine Suche, einfach "Error 2013" in Google eingeben (oder auch in Yahoo) liefert mir u.a. http://stackoverflow.com/questions/1011 ... error-2013. Auch in den anderen Treffern wird die Problematik localhost vs. 127.0.0.1 als Ursache genannt.

Das würde ich dann auch ausprobieren, Ganz interessant übrigens noch der Hinweis auf Amazon bei stackoverflow.com
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests