Microsoft Visual C++ 2008 Runtimes scheinen nicht installier

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Microsoft Visual C++ 2008 Runtimes scheinen nicht installier

Postby hein_bloed » 19. August 2016 10:23

Moin!

Ich habe hier ein frisch installiertes Win2012 R2 Standard. xampp liegt in der Version 5.6.23-0-VC11 vor und wird unter Admin-Rechten gestartet. Der Apache läuft vermutlich gut und php scheint auch zu funktionieren. Zumindestens ist das Dashboard und die phpinfo.php erreichbar bzw. gibt was sinnvolles aus.

Einzig im Control Panel leuchtet eine Fehlermeldung auf.

Code: Select all
11:04:11  [main]    Benötigte XAMPP Voraussetzungen nicht gefunden!
11:04:11  [main]    Die Microsoft Visual C++ 2008 Runtimes scheinen nicht installiert zu sein
11:04:11  [main]    Dies ist eine Voraussetzung für die volle Funktionalität von XAMPP
11:04:11  [main]    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5582


Ergo habe ich die Runtime runtergeladen, leider bleibt die Fehlermeldung erhalten.
Nach dem bemühen von %Suchmaschine% hatte ich ein paar Treffer mit Empfehlungen nicht nur die 32- sondern die 64-Bit Variante ebenso zu installieren, den Rechner neu zu starten und die setup_xampp.bat neu aufzurufen.
All das habe ich getan, hat leider nichts gebracht.

Bei den keywords die ich bei %Suchmaschine% abfeuere, bekomme ich nur download-URLS oder 2-3 Treffer mit dem selben Problem (leider ohne Lösung).

Derzeit scheine ich keinen Funktionsverlust zu haben und laut "Systemsteuerung\Programme\Programme und Features" ist es ja auch installiert. Ein ungutes Gefühl bleibt.

Hat jemand noch eine Idee? Kann mir jemand bitte die Tomaten von den Augen nehmen?

VG
Hein
hein_bloed
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2016 09:59
Location: Hannover
XAMPP version: 5.6.23-0-VC11
Operating System: Win2k12-R2 Std.

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests