Port 80 in Benutzung. Wie überprüf ich das?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Port 80 in Benutzung. Wie überprüf ich das?

Postby TheRapie » 22. June 2016 08:45

Also, vor einigen tagen lief mein Apache noch. Nachdem ich endlich heruasgefunden hatte, dass ursprünglich skype der Übeltäter war, konnte ich zum ersten mal den Apache über xampp starten, hatte aber dennoch das Problem, dass ich keine .php Seiten im brwoser öffnen konnte. Doch das ist eine andere GEschicht.
Einen Tag später lies sich mein Apache wieder nicht starten, diesmal mit folgender Ausschrift:

09:34:28 [Apache] Problem festgestellt!
09:34:28 [Apache] Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 4)!
09:34:28 [Apache] Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports nicht frei sind!
09:34:28 [Apache] Die blockierende Anwendung muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden oder
09:34:28 [Apache] Apache und das Control Panel müssen auf einen anderen Port zu lauschen

Ja, die Meldung ist eindeutig. Aber wie kann ich überprüfen, welcher "unable to open process" mit der PID 4 sich da querstellt? Im Taskmanager gibt es keinen Diens mit besagter PID. Was tun?

PS: Ich hab seit dem Tag, an dem der Apache lief, keine Veränderungen an meinem System vorgenommen.
TheRapie
 
Posts: 3
Joined: 22. June 2016 08:40
XAMPP version: 3.2.2
Operating System: Windows 7 Professional x64

Re: Port 80 in Benutzung. Wie überprüf ich das?

Postby Nobbie » 22. June 2016 19:33

TheRapie wrote:Aber wie kann ich überprüfen, welcher "unable to open process" mit der PID 4 sich da querstellt?


In dem Du die Meldung einfach mal in Google eingibst.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests