htaccess

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

htaccess

Postby dennis » 07. April 2003 19:26

Hi all,

ich verzweifle bald an einem Zugriffsschutz mit htaccess.

Im zu schützenden Verzeichnis liegt die .htaccess Datei mit der Dir.-Root d:/pass
das public Verzeichnis für die Webseiten liegt im d:/web
also sollte das pass-verzeichnis sicher vor Zugriffen sein ...
beim Aufruf der index.html im geschützen Verzeichnis wird auch eine Pass-Abrage eingeleitet, jedoch hat auch der richtige Name und Passwort keine Zugriffsrechte.
Das Passwort habe ich einerseits verschlüsselt, andererseits auch mal unverschlüsselt versucht -> mit gleichem Resultat.
Erzeugt ist die .htpasswd mit der htpasswd.exe aus dem wampp2/apache/bin Verzeichnis.
Ich denke es liegt irgendwie daran das htpasswd das Verzeichnis nicht finden kann in dem die .htpasswd liegt?
Ich bin aber der Meinung das die Dir.-Root richtig ist oder ? (d:/pass/.htpasswd)

Muss ich noch irgend etwas in der httpd.conf ändern?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

Dennis

P.S.
System Win2000 / wampp2
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22

Postby dennis » 07. April 2003 19:44

Nachtrag:

hier ein Auszug aus meiner Error-Log:
[Mon Apr 07 20:10:39 2003] [error] [client 217.228.67.41] (720002)Das System kann die angegebene Datei nicht finden. : Could not open password file: D:/pass/.htpasswd
[Mon Apr 07 20:10:39 2003] [error] [client 217.228.67.41] user dennis not found: /guenther/Modelweb/archiv/Archiv-Frameset.htm

... dürfte meine Vermutung bestätigen

Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22

Postby dennis » 07. April 2003 19:53

Sorry .... vergesst es !!!!

Ich bin zu blöd ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

In der .htaccess war als Dokument ".htpasswd" angegeben, die Datei hatte aber den Namen "htpasswd" , also es fehlte der "." am Anfang.
Habs im Dos mit "ren" umbenannt, jetzt funzt es ....

nichts für ungut ....


Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests