Newbie - Problem mit Datenbankzugriff

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Newbie - Problem mit Datenbankzugriff

Postby jwinkel » 22. April 2016 15:07

Hallo zusammen,

ich muss ein Testsystem für unseren Shop aufsetzen. Die Installation von xampp ist soweit durch, apache läuft, mysql auch. Ich kann auch mit phpmyadmin auf die Datenbank zugreifen.
Allerdings bekomme ich von keiner eigenen Software Zugriff auf die Datenbank - nicht einmal mysqldumper geht: Der Installer fragt die Datenbank-Parameter ab, ich gebe sie an, klicke auf OK und lande wieder auf derselben Seite???
jwinkel
 
Posts: 2
Joined: 22. April 2016 14:53
XAMPP version: 5.5
Operating System: Windows 10

Re: Newbie - Problem mit Datenbankzugriff

Postby Nobbie » 22. April 2016 18:51

Aha. Dann ist irgendetwas falsch. Stelle Dir vor, Du würdest diese "Beschreibung" lesen, was wäre Dein Ratschlag?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Newbie - Problem mit Datenbankzugriff

Postby jwinkel » 22. April 2016 20:04

Mein Ratschlag wäre vermutlich ein Tipp wo ich denn das Logging dahingehend einschalte, dass weitere Informationen zum Problem sichtbar werden.
jwinkel
 
Posts: 2
Joined: 22. April 2016 14:53
XAMPP version: 5.5
Operating System: Windows 10

Re: Newbie - Problem mit Datenbankzugriff

Postby Nobbie » 22. April 2016 21:57

jwinkel wrote:Mein Ratschlag wäre vermutlich ein Tipp wo ich denn das Logging dahingehend einschalte, dass weitere Informationen zum Problem sichtbar werden.


Error Logs gibt es von Apache, von PHP und von MySQL. Ich glaube persönlich aber nicht, dass es daran liegt. Ich habe da meinen eigenen Verdacht, aber die Beschreibung ist so unvollständig, dass ich erst mal warte, ob sie noch besser wird.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests