Simple Frage (wampp13a und xampp)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Simple Frage (wampp13a und xampp)

Postby timbim » 06. September 2004 15:18

Hallo Freunde!

Bisher war ich mit meinem wampp13a-Paket ganz zufrieden. Doch da man ja mit der Zeit gehen muss, habe ich mich nun auch (endlich) entschlossen upzugraden.

Allerdings traue ich dem Braten noch nicht ganz , da ich eine Menge Code in meinen PHP-Scripten (aufgrund der neueren PHP/ GD/ mySQL Versionen) umschreiben muss.

Aus diesem Grund würde ich gern beide Pakete ersteinmal parallel laufen lassen und wollte fragen ob das so ohne weiteres und problemlos möglich ist?! Das wampp13a habe ich damals einfach entpackt, den Laufwerksbuchstaben angepasst und dann immer schön per Hand gestartet (Apache und mySQL). Das war supi einfach und klappte von Anfang an wunderbar. Hoffe das das beim neuen Xampp ebenso der Fall ist. Wenn ich hier so im Forum blättere habe ich ja schon meine Bedenken.

Anyway, ich wollte ja eigentlich auch nur wissen ob ich beide parallel laufen lassen kann. Wobei ich mit parallel mehr das Laufwerk meine. Mein Wampp13a liegt in e:\wampp13a den neuen wollte ich dann in e:\xampp installieren. Das die beiden Apaches nicht gleichzeitig laufen sollten ist natürlich klar. :wink:

PS: Ist die Installation vom Xampp wirklich so einfach? Mit einem Klick (und ein paar Config-Einstellungen) Apache2, PHP, mySQL, ´n haufen Libs (für PHP), Mail- und FTP-Server auf meiner XP-Mühle? Heruntergeladen habe ich das neue Paket schon, aber ich trau mich noch nicht so ganz es zu installieren :oops: ............

TIA und liebe Grüße vonner Küste

T.
timbim
 
Posts: 7
Joined: 06. September 2004 14:36

Postby Ceelight » 07. September 2004 10:06

Solange die beiden nicht gelichzeitig gestartet werden, udn das willst Du ja nicht, sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen würde...

Und ja, es ist so einfach. Mach einfach mal, wirst Dich wundern (hoffentlich im positiven Sinne ;) 8) )
There's no place like 127.0.0.1
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Vielen Dank für die AW!

Postby timbim » 14. October 2004 21:09

Er läuft und das eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Problem ist nur der Zugriff im LAN
timbim
 
Posts: 7
Joined: 06. September 2004 14:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests