Fehler bei Windows Installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler bei Windows Installation

Postby gymn4t » 10. January 2016 00:32

Hallo,
ich habe mir eben den aktuellen Windows-Installer (xampp-win32-5.6.15-1-VC11-installer.exe) heruntergeladen und gestartet.
Mein Installationsverzeichnis war: F:\Program Files\xampp
Allerdings kam kurz bevor die Installation fertig sein sollte eine Fehlermeldung:

"F:\Program" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


Beim Klick auf "OK" erscheint dann folgende Meldung:
Warning
Problem running post-install step. Installation may not complete correctly
Installation failed (php.exe). Perhaps you have to install the Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable package. After that please execute the setup_xampp.bat in the xampp folder manually.

Danach hat die Installation offenbar noch den Uninstaller erzeugt und ließ sich dann normal mit "Fertig" beenden.

Das Control Panel ließ sich zwar starten, aber es gab Fehler beim Starten der Dienste. Mit dem Laufen der setup_xampp.bat war aber scheinbar alles behoben.

Also bei mir läuft es wieder, ich wollte nur den Bug melden. Schien ja am Leerzeichen im Pfad zu liegen.

LG
gymn4t
 
Posts: 1
Joined: 10. January 2016 00:20
Operating System: Windows 10

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests