Probleme mit index.html

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit index.html

Postby JoMO » 28. August 2004 23:44

In "Erste Schritte mit XAMPP" steht, dass ich nur die Datei index.html zu bearbeiten brauche, und schon habe ich eine eigene Web Seite im Server. Das hat nicht funktioniert. Es sieht so aus, als ob ich z.B. auch die Datei xampp\install\start.html bearbeiten müsste o.ä. (ich habe XAMPP von der c't 14/2004 - CD)

Was mach ich falsch?

Gruß, JoMo
JoMO
 
Posts: 5
Joined: 28. August 2004 23:29

Postby Wiedmann » 29. August 2004 00:21

Was mach ich falsch?

Keine Ahnung...
Du schreibst zwar das etwas nicht funktioniert, aber weder "was nicht", noch was das genaue Ergebnis deiner Bemühungen war.

Wo ist der Zusammenhang bei dir zwischen der "start.html" und der "index.html"?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Vorführeffekt oder?

Postby JoMO » 29. August 2004 07:59

Hallo,

ich war vielleicht etwas naiv. Ich hattes das Verzeichnis /xampp/htdocs umbenannt und ein neues Verzeichnis htdocs mit einer eigenen Datei index.html angelegt. Ich hab dann beim Start des Servers u.a. ein fehlendes Icon angegezeigt bekommen. Dies kam daher, dass aus start.html im Verzeichnis /xampp/install auf die Datei /htdocs/xampp/img/xampp-logo.jpg verwiesen wurde. Daher dachte ich, man müsse nun auch die Datei start.html editieren.
So wie es aussieht, sollte man von den vorhanden Dateien in htdocs keine anfassen, sonst funktioneren die Anzeigen (Manuals etc.) beim Start des Servers nicht mehr?

Nun hab ich, statt htdocs umzubenennen, den Originalzustand hergestellt und einfach nur index.html geändert und es funktioniert.

Gruß, JoMo
JoMO
 
Posts: 5
Joined: 28. August 2004 23:29

Postby maject » 29. August 2004 08:09

also ich handhabe das immer so, dass ich die original htdocs stehn lasse und in der einen ordner mache z.b. "website01" und dann immer http://localhost/website01

der htdocs ist mir jedenfalls zu müllig, um da meine docs reinzupacken...
und außerdem brauche ich die seite von xampp auch hin und wieder mal!
User avatar
maject
 
Posts: 44
Joined: 27. July 2004 15:05

Postby hanswurst007 » 10. October 2004 10:19

lol, naja auch eine möglichkeit.

du könntest alternativ natürlich "htdocs" beispielsweise dauerhaft in "müll" umbennen und dafür dein "website01" in "htdocs". somit wäre das problem aus der welt. und in htdocs kannst du dann deine Ordnung halten mit unterordnern usw.
hanswurst007
 
Posts: 2
Joined: 10. October 2004 09:52

Postby maject » 10. October 2004 11:25

dies geht natürlich auch! aber ich find, bei den neuen versionen ist garnicht so viel müll drin, schön in ordnern alles!
User avatar
maject
 
Posts: 44
Joined: 27. July 2004 15:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests