Xampp funktioniert nicht mehr richtig seit neuer Fritzbox

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp funktioniert nicht mehr richtig seit neuer Fritzbox

Postby Emue » 27. August 2015 21:04

Hallo! Ich habe im letzten Jahr eine interne (läuft nur auf xampp) und eine externe (läuft auf einem Strato Server) Site programmiert. Beide Sites benutzen Ajax und php Scripte um zum Einen aus einer internen SQL Datenbank bzw. im zweiten Fall aus einer WEB SQL Datenbank Daten in Javascript zu importieren und zu exportieren. Beide Sites liefen fehlerfrei. Die extrerne Site funktioniert auch nach wie vor fehlerfrei, aber die interne zeigt seit kurzer Zeit Fehler an und ich bekomme einfach keine Daten von der DB nach Javascript. Entweder es kommt: "request failed: parsererror" oder nach leichter Modifikation der Ajax Anweisung erstellt eval() kein Array aus dem übergebenden Objekt, dass mittels php in Json umgewandelt wurde.

Da vohrer alles fehlerfrei funktionierte, habe ich den Verdacht dass durch den Wechsel zu einer neuen FritzboxFon: 7490 irgendwas mit den Berechtigungen nicht stimmt. Ich bin da aber ohne Kenntnisse. Kann mir da jemand helfen?
Emue
 
Posts: 2
Joined: 27. August 2015 20:03
Operating System: win 8.1

Re: Xampp funktioniert nicht mehr richtig seit neuer Fritzbo

Postby Nobbie » 28. August 2015 10:47

Emue wrote:Da vohrer alles fehlerfrei funktionierte, habe ich den Verdacht dass durch den Wechsel zu einer neuen FritzboxFon: 7490 irgendwas mit den Berechtigungen nicht stimmt.


Dann schalte sie aus, Xampp läuft ja auf dem lokalen Rechner. Ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt. Ich wüßte auch nicht, an was für Berechtigungen Du denkst?

Emue wrote:Ich bin da aber ohne Kenntnisse. Kann mir da jemand helfen?


Dazu müßten wir viel mehr und viel genauer wissen, wie die Anwendung aufgebaut ist. Läuft das auch noch im LAN, oder soll Xampp sogar von außen erreichbar sein, oder läuft es (s.o.) "nur" auf dem localhost oder wie oder was oder wo!? Ansonsten musst Du eben die Anwendung debuggen und sei es ganz grob durch Einbau von gezielten Echo Statements im PHP Code, um zu sehen, wo es ggf. hängt.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp funktioniert nicht mehr richtig seit neuer Fritzbo

Postby Emue » 28. August 2015 13:19

Hallo Nobbie,

danke für die Antwort. Deinen letzten Vorschlag mit dem debuggen habe ich schon versucht. Der bringt mir aber leider nicht viel, weil es ja zur Übergabe eines Objekts kommt. Das wird nur nicht richtig als Array aufbereitet. Was ich noch vergessen habe ist, dass der Apache scheinbar fehlerfrei funktioniert. Ich kann die Seiten ja im Netzwerk (auch von anderen Rechnern im Heimnetzwerk) problemlos aufrufen. Das einzige was nicht funktioniert ist SQL.

Nochmal zur Verdeutlichung: Mein Code funktioniert im Internet fehlerfrei auf einem Strato Server. Lade ich die gesamte Site in htdocs funtioniert sie nicht mehr. Und: Vorher funktionierte eine Seite im localhost unter xampp fehlerfrei und jetzt bekommt sie keine Verbindung mehr zur Datenbank beim localhost.

1. Die Javscript Anweisung
Code: Select all
      $.ajax({
            type: "POST",
             url: "php_dat/auslesen.php",
            async: false,
            success: function(strResponse){   
            alert(strResponse);
            PHPArray = eval(strResponse);
            alert(PHPArray);
            }    }); 


2. Das PHP Script
Code: Select all
 <?php 

include 'php_dat\datenbankdaten.php';



$query = "SELECT * FROM 'hintergrundbild'";
$result = $mysqli->query($query);
$MeinArray = array();

while($row = mysqli_fetch_array($result))
{
   $MeinArray[] = $row; 
}

echo json_encode($MeinArray);

/* free result set */
$result->close();

/* close connection */
$mysqli->close();


?>
Emue
 
Posts: 2
Joined: 27. August 2015 20:03
Operating System: win 8.1

Re: Xampp funktioniert nicht mehr richtig seit neuer Fritzbo

Postby Nobbie » 28. August 2015 17:33

Emue wrote:danke für die Antwort. Deinen letzten Vorschlag mit dem debuggen habe ich schon versucht. Der bringt mir aber leider nicht viel, weil es ja zur Übergabe eines Objekts kommt.


Verstehe ich nicht. Du kannst Dir doch sowohl in PHP als auch in JavaScript alle Variablen ausgeben lassen. Notfalls schreibst Du alles in eine Datei, um es nachher zu kontrollieren. Nicht so einfallslos, Du bist doch Programmierer??
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests