XAMPP ohne Ethernetverbindung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP ohne Ethernetverbindung

Postby asterix » 15. August 2015 08:09

Hallo zusammen
Ich habe XAMPP installiert, das läuft auch einwandfrei, aber nur wenn der Computer per Ethernetkabel mit einem Netzwerk verbunden ist. Ich möchte aber den Webserver Standalone laufen lassen (und die Kunden erreichen ihn via WLAN.)
Konkret ist die Verbindung zur MySQL Datenbank das Problem: Dort meldet er: Warning mysql_connect () Function mysql_connect: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte (trying to connect via http://localhost3306)

Kann mir jemand helfen? Warum muss ein LAN-Kabel eingesteckt sein, damit es funktioniert? Resp. was kann ich umstellen, damit es ohne Netzwerk auch funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
asterix
 
Posts: 13
Joined: 10. February 2015 22:44
Operating System: Mac OS X

Re: XAMPP ohne Ethernetverbindung

Postby asterix » 15. August 2015 11:09

Zudem kann ich auch nicht auf phpMyAdmin zugreifen (aber nur wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist, sonst geht es)
Meldung: Fehler
mySQL meldet:
#2002 Der Server antwortet nicht (ev. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert)

Verbindung für den controluser, wie er in ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen

Weiss jemand Abhilfe?
Viele Dank!
asterix
 
Posts: 13
Joined: 10. February 2015 22:44
Operating System: Mac OS X


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests