Probleme mit Freigaben beim FileZilla FTP Server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit Freigaben beim FileZilla FTP Server

Postby huthi » 25. August 2004 11:06

Hallo an euch alle,

sitz schon seit ein paar Tagen an folgendem Problem:

hab bei mir ein Verzeichnis c:\xampp\ftp_root\ mit den unterverzeichnissen \user1, \user2, \pub und \incoming. Hab dann verschiedene Usergroups angelegt (guests und users). Die sollen nur Lesezugriff auf \incoming (+subdirs) und \pub (+subdirs) haben. Die users haben vollzugriff auf ihr eigenes Verzeichnis und Schreibzugriff auf \incoming und zusätzlich noch Lesezugriff auf \pub.

Soweit zu meinem Vorhaben. Nun gibt es da allerdings ein Problem. Ich hab also der Gruppe guests ein Homeverzeichnis verpasst (C:\xampp\ftp_root), mit read, list. Für \pub und \incoming jeweils read, list, +subdirs.
Wenn ich mich nun über den FileZilla Client als anonymous einlogge, hab ich jedoch vollen Zugriff auf alle Verzeichnisse in \ftp_root.
Dieses Verhalten gilt analog zur Gruppe users. Wenn ich allerdigs die Shared Root Umgebung deaktiviere, dann funzt alles so wie ich es will! Mit Shared Root ist es genau wieder das selbe.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank schonmal!
huthi
 
Posts: 1
Joined: 25. August 2004 10:51
Location: Roßlau

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests