XAMPP Win-Installer not found

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Win-Installer not found

Postby stockersoft » 24. July 2015 17:18

Hallo, Wir wollten XAMPP mit PHP Version 5.6.11 laden und mein Win 8.1 PC kann den Installer nicht finden. Die Vorgänger-Installer-Version konnte problemlos installiert werden.
Danke für eine Antwort
Wir erstellen Ihre persönliche Webseite von A-Z.
Kostengünstig, schnell und korrekt. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage
stockersoft
 
Posts: 4
Joined: 02. August 2005 07:49
Location: 8307 Effretikon

Re: XAMPP Win-Installer not found

Postby Nobbie » 24. July 2015 20:02

stockersoft wrote:und mein Win 8.1 PC kann den Installer nicht finden.


Was heißt "nicht finden"? Normalerweise lädt man einen (den) Installer herunter und startet ihn via Doppelklick - da ist nichts "zu finden"?!
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP Win-Installer not found

Postby stockersoft » 25. July 2015 12:29

Danke für die Antwort/Nachfrage:
Wir benutzen Apache schon sei Jahren wie folgt: Apache Seite laden: apachefriends.org/de/download.html. dann
XAMPP für Windows 5.6.11 download /32bit) - Möchten Sie xampp-32-5-5-27-0-VC11-installer [1] öffnen oder speichern?
nach öffnen wird das File heruntergeladen und von Norton als fehlerfrei bestätig
Nun erschein ein Windows-Fenster mit dem folgenden Text: Wie soll dieser Datei-Typ geöffnet werden. Im Store nach einer App suchen
Mit Gruss R. Stocker
Wir erstellen Ihre persönliche Webseite von A-Z.
Kostengünstig, schnell und korrekt. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage
stockersoft
 
Posts: 4
Joined: 02. August 2005 07:49
Location: 8307 Effretikon

Re: XAMPP Win-Installer not found

Postby Nobbie » 25. July 2015 12:34

Keine Ahnung, was da schief geht, wähle mal "Speichern" aus statt "öffnen", im genannten Download Link wird eine ganz normale *.exe-Datei heruntergeladen. Vielleicht pfuscht Norton auch herum. Die Datei einfach irgendwo abspeichern und dann via Doppelklick im Explorer ausführen.

P.S.: Ich kann den Fehler nachvollziehen, das scheint ein Bug im InternetExplorer zu sein. Alle anderen Browser haben diesen Fehler nicht, man kann auch von hier Xampp herunterladen, dann läuft es bei mir auch im InternetExplorer: http://sourceforge.net/projects/xampp/files/ und dort auf den grünen DOWNLOAD klicken.

Aber ich würde empfehlen, einen anderen Browser zu benutzen.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests