Live Streaming Projekt Hilfe mit Wordpress

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Live Streaming Projekt Hilfe mit Wordpress

Postby djdevix » 12. April 2015 22:48

Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Ich versuche gerade ein Live Streaming Projekt mit Wordpress und dem Live Streaming Plugin von Videowhisper hinzubekommen.
So weit so gut. Es läuft auch alles bei meinem aktuellen Webhoster. Ich will aber mit Hilfe von Xampp mein eigener Host sein.

Ich habe auch Wordpress und Plugin erfolgreich installiert. Doch habe nun folgende Probleme.

1. Die Senderliste der Livestreamer wird normalerweise vom Plugin alle paar Sekunden aktualisiert, um anzuzeigen, wenn ein Streamer gerade online ist. Die funktioniert mit meinem Host im Web auch. Jedoch nicht unter Xampp. Es wird noch nicht einmal angezeigt, dass überhaupt gerade jemand live streamt. Zum Beispiel: Jemand geht auf die Kanalliste und obwohl ein anderer streamt, wird kein Kanal online angezeigt.

2. Ich hoste gleichzeitig einen Wowza Media Server unter c:/programme..usw.. In der Software (im Stream Plugin) heist es, das der Wowza Server und die Webseite unter dem gleichen Host installiert sein sollen. Das sind sie doch dann, oder? Oder wo soll ich den wowza Server hininstallieren, wenn dieser auch auf den xampp server liegen soll?

3. Für das Plugin wird u.a. FFMPEG benötigt und dies habe ich ja auf Windows drauf. Das Plugin zeigt mir dies auch als gefunden an. Jedoch ist unter dem Plugin ein Feld, wo man den Pfad zu ffmpeg angeben soll. die Vorgabe laute ungefär: user/home/html/bin oder so ählich und egal was ich dort eingebe, das Plugin findet FFMPEG. Ich weiss, dass das auch normal ist, weil ja FFMPEG auf Windows installiert ist. Ich möchte jedoch gerne den korrekten Pfad angeben und wüsste gerne, wo dieser liegt.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und das Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
djdevix
 
Posts: 1
Joined: 12. April 2015 22:37
Operating System: Windows 7

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests