Weder XAMPP noch MiniXAMPP laufen...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Weder XAMPP noch MiniXAMPP laufen...

Postby W98 » 18. August 2004 16:35

Ich brauche einen lokalen Server zum Entwickeln und habe bisher immer EasyPHP benutzt, lief problemlos wenn auch nicht mehr aktuell.

Nun hab ich XAMPP (Installer) draufgezogen und wurde beim Start mit Fehlermeldungen überhäuft. Mit MiniXAMPP das gleiche Drama. System ist Win98...

Hatte mir das eigentlich einfacher vorgestellt... nutze jetzt jedenfalls wieder EasyPHP, weil ich da nicht noch selber rumschrauben muß.

Bitte testet in Zukunft mal auf "nackten" Win98... kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Fehlern bin. Scheint auch nicht ein alleiniger Systemfehler zu sein, sondern eher ein Fehler an den Configs.
W98
 
Posts: 3
Joined: 18. August 2004 16:24

Postby DJ DHG » 18. August 2004 16:41

Moin Moin

[...] und wurde beim Start mit Fehlermeldungen überhäuft. [...]


die da wären?
hier kann keiner hellsehen!

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby W98 » 18. August 2004 16:51

Hab ich leider schon komplett gelöscht...

Die Fehler müßten auch bei Euch kommen...

MiniXAMPP: Wenn ich das auf dem Desktop gestartet hab, kam ein Fehler. Von wegen Run-and-Try...

XAMPP: Meldet nach Ende der Installation die angeblich fehlende Datei ODBC32.DLL und beim Start kommen auch irgendwelche Fehler von wegen falsches Verzeichnis oder sowas.
W98
 
Posts: 3
Joined: 18. August 2004 16:24

Postby Kristian Marcroft » 18. August 2004 19:20

W98 wrote:Hab ich leider schon komplett gelöscht...

Die Fehler müßten auch bei Euch kommen...

MiniXAMPP: Wenn ich das auf dem Desktop gestartet hab, kam ein Fehler. Von wegen Run-and-Try...

XAMPP: Meldet nach Ende der Installation die angeblich fehlende Datei ODBC32.DLL und beim Start kommen auch irgendwelche Fehler von wegen falsches Verzeichnis oder sowas.


Hi,

woher willst du wissen was bei anderen für Fehler auftauchen?
Also wenn du das so genau weisst, dann kannst du ja die Fehler beheben bevor sie überhaupt auftauchen... Ich bedanke mich dann jetzt schonmal für deine ganzen Bugfixes... und warte sehnsüchtig auf deine korrigierte Version!

Aber da du nicht mal in der Lage bist die FAQ zu lesen... müssen wir uns mit den Mitteln zufrieden geben die wir haben. (Auch wenn wir nicht die Fehler bekommen) gibt es lösungen für _deinen_ Fehler...

Das die ODBC32.dll fehlt, lässt sich darauf zurück schliessen das diese bei der Win98 Version noch nicht mitgeliefert wurde. Erst mit einem Office Produkt wird diese installiert.

Aber die odbc32.dll befindet sich ebenfalls im aktuellem MDAC.
Und einen FAQ Beitrag dazu findest du hier:
http://faq.kwm-web.info/index.php?actio ... light=odbc

Zu deinem Problem mit minixampp kann cih keine Aussage machen, da 1. MiniXAMPP offiziel nicht mehr unterstützt wird _und_ deine Info diesbezüglich sehr dürftig sind!

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Re: Weder XAMPP noch MiniXAMPP laufen...

Postby Kristian Marcroft » 18. August 2004 19:26

W98 wrote:Bitte testet in Zukunft mal auf "nackten" Win98... kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Fehlern bin. Scheint auch nicht ein alleiniger Systemfehler zu sein, sondern eher ein Fehler an den Configs.

Hi nochmal,

das ist etwas was ich überlesen habe und mich weiter überrascht...
Es wird auf Win98SE Rechnern getestet! Und das nicht zu knapp. Schau lieber mal das du dein System in Ordnung bringst! Win98 wird offiziel _nicht_ mehr von MS unterstützt. Nur noch SE.

Und es gibt verschiedene Versionen davon mit und ohne ODBC.
Aber auch dafür gibt es Lösungen siehe ein Post über diesem!

Es gibt genügend andere die XAMPP als auch MiniXAMPP sehr erfolgreich auf Win98 einsetzen. Solche "Unterstellungen!" würde ich an deiner stelle nicht mehr machen. Sonst denke ich mal das du von einigen hier nicht mehr Hilfe bekommen wirst.

Zumal du hier irgendetwas in den Raum stellst, und meinst bringt das mal in Ordnung, aber kooperativ? Nein.. denn gleich wieder gelöscht. Kein Log schnippsel.... nichts... Hellsehen? Nein das können wir nicht!
Wir können erst etwas gegen ein Problem tun, wenn wir entsprechende Infos haben.

Das ist alles nicht persönlich gemeint, aber wenn du etwas erwartest von Leuten die etwas "freiwillig" und kostenlos! in ihrer FREIzeit machen, dann solltest nicht einfach solche Postings verfassen wie du es getan hast.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby W98 » 18. August 2004 20:07

Unterstellungen? Ja okay ich bin ein blutiger Anfänger und mein Win98 ist total verstellt, klaro!

Ich werde jedenfalls jetzt nicht nochmal die beiden Files runterladen und rumprobieren, dafür hab ich einfach keine Zeit.
W98
 
Posts: 3
Joined: 18. August 2004 16:24

Postby Rolidor » 18. August 2004 20:37

Ruhig Blut, meine Herren.
W98 wrote:Nun hab ich XAMPP (Installer) draufgezogen und wurde beim Start mit Fehlermeldungen überhäuft. Mit MiniXAMPP das gleiche Drama. System ist Win98...
Ich nutze den WAMPP/XAMPP seit Urzeiten auf Win98 (first edition!) und gerade deshalb, weil das Paket auf Anhieb ohne Macken gelaufen ist. Wenn da irgendwelche Fehlermeldungen bei der Installation auftauchen, kann das nichts weltbewegendes sein.

W98 wrote:...und mein Win98 ist total verstellt,...
Meiner Erfahrung nach pfuscht XAMPP weder in der Registry noch in irgendwelchen Ini's rum. Systemdateien werden auch nicht überspielt. Wie gesagt, auch wenn ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, sind deine Probs bei der Installation wahrscheinlich eher welche der leichter zu lösenden Art.

Ich favorisiere übrigens das ZIP-Paket. Das ist meiner Meinung nach die einfachste und sicherste Art der Installation.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Kristian Marcroft » 18. August 2004 20:38

W98 wrote:Ja okay ich bin ein blutiger Anfänger und mein Win98 ist total verstellt, klaro!

Hi,

wer aussagen triefft wie:
Die Fehler müßten auch bei Euch kommen...

Dem traue ich das auch zu...

Es erwartet keiner das du die Files nochmal runterlädst. Aber das nächste mal eher mal kooperativ sein als gleich loszulegen und uns versuchen "Vorschriften" zu machen vno wegen "Testet mal lieber auf nen 'nacktem' Win98"

Deweiteren hätte die Foren-Suche dir hier schon einige Lösungen gebracht.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests