daten vom FTP server auf einer HP darstellen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

daten vom FTP server auf einer HP darstellen

Postby kampsheider » 30. January 2015 14:46

Hallo zusammen
Ich bin hier neu und muß sagen....ein total unbeschriebenes Blatt.
Außerdem weiß ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin.
folgendes....
Wir haben einen FTP Server wo mitglieder Dateien rauf schieben können um sie für andere Mitglieder zugänglich zu machen.
Nun hatten wir einen Techniker der auf unserer HP im gesicherten Bereich eine Seite erstellt hat, die alle Daten die auf dem FTP Server, der hier bei mir zuhause steht, Angezeigt hat. Alle Dateien sind in einem dafür vorgesehenem Ordner.
Jetzt meine Frage.
1) Welches Programm im XAMPP (Apache, MySQL oder FileZilla) ist für diese Aufgabe zuständig.
2) Welche Datei von XAMPP muß dafür verändert werden. (der Techniker hatte in einer Datei ewas um geschrieben...weiß nur nicht welche....)
3)Was muß in der Datei ungeändert werden.

Ich habe es bis jetzt so weit das auf der HP auf der Team FTP Seite eine XAMPP Seite zu sehen ist...darunter dann Sprachauswahl von 11 verschiedenen Sprachen.
Vorher war noch der Hinweiß das man...damit die Seite richtig angezeigt wird, man in der datei
httpd-xampp.conf anpassungen machen muß.

Hier habe ich die änderung...seit dem wird zumindest das derzeitige ergebniss angezeigt

# New XAMPP security concept
#
<LocationMatch "^/(?i:(?:security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">
Require local
ErrorDocument 403 /error/XAMPP_FORBIDDEN.html.var
</LocationMatch>

Aber wie gesagt...er soll den Inhalt von einem bestimmten Ordner Anzeigen.

Hat schon mal jemand sowas gemacht?.... wenn ja....wie?

Vielen Dank

Kampsheider
kampsheider
 
Posts: 2
Joined: 30. January 2015 13:59
Operating System: win xp

Re: daten vom FTP server auf einer HP darstellen

Postby Nobbie » 30. January 2015 14:56

kampsheider wrote:Hat schon mal jemand sowas gemacht?.... wenn ja....wie?


Das haben sicher viele schon gemacht, aber das ist eben ein großes Theme "Apache Konfiguration" und das lernt man auch nicht in drei Stunden und einem halben Tutorial. Da war nicht umsonst ein "Techniker" und nicht irgendein Frisör oder so.

Was außerdem unklar ist, was Du eigentliich genau willst, Du hast irgendeine Team FTP Seite, die auf irgendeinem Server läuft, läuft Xampp auf demselben oder auf einem anderen Rechner und welcher ist der FTP Rechner "der zuhause steht"? Ich blicke nicht durch, wieviele Rechner beteiligt sind und wo sie jeweils stehen?
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: daten vom FTP server auf einer HP darstellen

Postby kampsheider » 30. January 2015 15:11

hallo
Die HP mit der Team FTP Seite läuft bei Strato. Der Rechner der als Server läuft steht bei mir. Auf dem läuft auch XAMPP.
Es ist mir klar das er den Namen "Techniker" schon verdient. Er hat die Technischen Sachen auch schon mir der Muttermilch bekommen. Nur jetzt bin ich das kleine dumme Licht der das Versuchen soll das ans laufen zu bekommen.
Ein Frage hatte ich eben auch noch vergessen.
Ist es möglich dann auf der HP nur bestimmte Datei Typen anzuzeigen?...(.doc .gif .mp3)

Vielen Dank
kampsheider
 
Posts: 2
Joined: 30. January 2015 13:59
Operating System: win xp


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests