XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Epicor » 08. January 2015 12:25

Hallo liebe Apache Gemeinde,

Haben in der Firma für eine Online-Shop-Automatisierung einen Windows 7 Pro PC mit XAMPP 1.7.3 am laufen.
Warum die alte Version 1.7.3? Anscheinend gab es Probleme bei der Kommunikation mit einem MS SQL Server, von dem die Lagerbestände ausgelesen werden sollen.

Nun ist es so, dass dieser PC in den Serverraum übersiedeln soll und dort ohne Beaufsichtigung stehen soll.
Das Problem: Wenn man Apache startet, kommen erst einmal 4 Fehlermeldungen:

1. httpd.exe - Systemfehler (kann nicht gestartet werden, da php_mbstring.dll fehlt)
2. Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library - Modul C:\xampp\xampp\php\ext\php_exif.dll fehlt.
3. Nochmals die httpd.exe - Systemfehler - Warnung
4. Nochmals die Warning: PHP Startup - Fehlermeldung

Bevor man diese 4 Fenster nicht weggeklickt hat, funktioniert der localhost auch nicht.
Diese Fehlermeldungen sind jedoch irrelevant, da alles 1A funktioniert wie es soll.

Nun meine Frage:

Apache und MySQL werden über die Batchdatei automatisch mit Autostart von Windows gestartet.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwelche Parameter mitzugeben beim Start, damit alle Fehlermeldungen unterdrückt werden?
Ansonsten muss man diesen PC andauernd im Auge behalten, falls er mal abrauschen sollte.

Bin Dankbar für jede Hilfe :)

Danke im Voraus!
Epicor
 
Posts: 3
Joined: 08. January 2015 12:15
Operating System: Windows 7 Pro

Re: XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Nobbie » 08. January 2015 13:36

Fehler zu ignorieren ist nie eine vernünftige Lösung. Kommentiere doch einfach die Einträge für php_mbstring.dll und php_exif.dll aus der php.ini aus, dann werden sie auch nicht geladen und dann verschwinden die Fehler.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Epicor » 08. January 2015 14:29

Das Problem ist: Die Dateien sind vorhanden :D aber die Fehler gehen nicht weg.. und wir wissen nicht warum…
Das entstand nach der Installation von sqlsrv.

EDIT:

Beide liegen im Verzeichnis C:\xampp\xampp\php\ext\

Rechtevergabe gibts ja bei Windows nicht ^^
Epicor
 
Posts: 3
Joined: 08. January 2015 12:15
Operating System: Windows 7 Pro

Re: XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Nobbie » 08. January 2015 14:52

Epicor wrote:Rechtevergabe gibts ja bei Windows nicht ^^


Wie bitte?? Selbstverständlich gibt es Dateizugriffsrechte unter Windows. Schon seit vielen Jahren. Aber ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen. Es kann auch sein, dass Microsoft Visual C Bibliotheken fehlen.

Unabhängig davon habt Ihr wohl selbst diese Fehlermeldungen (bzw. die Anzeige) "aktiviert", das ist normalerweise nicht der Fall. Ihr startet Apache offensichtlich anders als andere.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Epicor » 08. January 2015 15:22

Ok.. bin wohl zu lange weg von Windows xD hehe

Also hab in der php.ini nun die Error Meldungen ausgeblendet.
Jedoch der Systemfehler von httpd.exe bleibt 2mal bestehen. Und ich wüsste nicht, woher das noch kommen sollte. Oder kann man diese Windows-Systemfehler auch abdrehen?
Epicor
 
Posts: 3
Joined: 08. January 2015 12:15
Operating System: Windows 7 Pro

Re: XAMPP 1.7.3 - autom. starten - Fehler ignorieren

Postby Nobbie » 08. January 2015 21:41

Epicor wrote:Ok.. bin wohl zu lange weg von Windows xD hehe


Und warum lasst Ihr die Software dann unter Windows laufen?? Unter Linux läuft sie im Zweifel besser.

Epicor wrote:Jedoch der Systemfehler von httpd.exe bleibt 2mal bestehen. Und ich wüsste nicht, woher das noch kommen sollte. Oder kann man diese Windows-Systemfehler auch abdrehen?


Habe ich noch nie gesehen, kann ich nichts zu sagen. Ich betreibe sowieso auch nur noch Linux Rechner, Windows nur noch für meine Notensatzsoftware.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests