Probleme mit Cookies

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit Cookies

Postby dbosli » 18. August 2004 08:05

Hallo

Ich habe zwei XAMP installiert:

XAMP A:
- innerhalb des Firmen-LAN's
- aufrufbar nur von LAN
- Aufruf per Computername

XAMP B:
- ausserhalb des Firmen-LAN's
- aufrufbar aus dem Internet
- Aufruf per Domain / DNS

Auf beide habe ich das selbe CMS gelegt (Typo3). Danach wollte ich das ganze installieren. Bei XAMP B lässt sich das ganze problemlos machen und es läuft. Bei XAMP A kann ich das CMS nicht einmal richtig einrichten. So wie es aussieht gibt es Probleme mit den Cookies und ev. als folge dann bei mySQL. Mein Client steht im Firmen-LAN hat Win2k und IE 6.0.28 drauf.
Ich habe die ganzen Sicherheits-Einstellungen für das lokale LAN auf sehr niedrig eingestellt und den XAMP in die Vertrauenswürdigen Seiten aufgenommen, und den Datenschutz auf sehr niedrig eingestellt, so dass eigentlich alle Cookies angenommen werden müssen.
Auf dem mySQL ist für das CMS ein Benutzer eingerichtet, und unter PHP sollten die Einstellungen für die Cookies auch gemacht sein.

Ich vermute, dass etwas an XAMP A die Probleme verursacht. Kennt jemand diese Situation? Hat jemand einen Rat, was noch zu versuchen wäre?

Herzlichen Dank schon einmal für alle Hilfe.

Gruss Dieter
User avatar
dbosli
 
Posts: 8
Joined: 01. March 2004 16:06

Postby Rolidor » 18. August 2004 09:53

Hallo.
Zur Installation von Typo3 ist hier schon einiges gepostet worden. Benutze mal die SuFu und sieh nach, ob da was für dich hilfreiches dabei ist.
Ansonsten wäre es sehr hilfreich, wenn du die mit dem Verhalten korrespondierenden Fehlermeldungen/Auszug aus der 'error.log' hier posten würdest. Sonst müssen wir in unsere Kristallkugeln gucken und das ist sehr schädlich für die Augen. :roll:

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests