Xampp zeigt nicht die richtigen Datein

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp zeigt nicht die richtigen Datein

Postby wasistwahr » 01. December 2014 21:19

Habe dazu bein Suchen nicht gefunden.

Ich arbeite mit Dreamweaver 8 (ja, ich weiß,ist im Greisenalter) und habe bislang auch immer nur mit html Dateien gearbeitet.
Da ich jetzt langsam auf php umsteige, war xampp der lokale Server meiner Wahl.
Aber irgendetwas klappt da nicht.

Ich habe xampp anhand einiger, immer gleilautender Beschreibungen scheinbar richtig konfiguriert.
Ich habe die DV Site korrekt eingerichtet.
Ich habe in htdocs einen Unterordner erstellt, der den gleichen Namen hat, wie der lokale Speicherordner auf der Festplatte, auf den über die Site ja auch DV zugreift.
Ich habe den Testserver in der Site wie folgt definiert:
Servermodell: PHP MySQL
Zugriff: Local Netzwerk
Testserver-Ordner: C:\xampp\htdocs\
Testdateiliste automatisch aktualisieren
URL-Präfix: http://localhost/stammordner-der-seite/

Wenn ich nun aber aus DV die Seite zum ansehen aufrufe, öffnet sich zwar ein Tab im Browser (Firefox) es wird mir aber nicht die aufgerufenen Datei angezeigt, sondern irgendwie eine Tmp-Datei davon. Und die Tmp-Datei landet auch nicht in dem xampp-Stammordner der Site, also nicht in dem Unterorder von htdocs sondern als Datei in htdocs direkt.

Bei einem Test mit den gleichen Einstellungen auf dem Laptop, allerdings mit einer anderen Site hat es einwandfrei geklappt, daher versteh ich die Problematik nicht.
Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler stecken könnte?
Danke

Nachtrag:
Im Firefox bekomme ich dann die Fehlermeldung:
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://localhost/mein-stammordner/TMPlewvqfx76w.php zu holen festgestellt:
(und dieser TMP-Dateiname erscheint z.B. beim Aufruf der index.php)

Verbindung zu ::1 Fehlgeschlagen.
Das System antwortete: (111) Connection refused
Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.
wasistwahr
 
Posts: 1
Joined: 01. December 2014 18:03
Operating System: Windows 7 Prof, 64

Re: Xampp zeigt nicht die richtigen Datein

Postby Nobbie » 01. December 2014 22:39

wasistwahr wrote:Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler stecken könnte?


Irgendwo in der Dreamweaver Konfiguration.

Wenn es auf einem anderen PC mit den gleichen Einstellungen klappt, sollte es genügen, TCPIP v6 auszuschalten (und nur v4 zuzulassen). Das ist eine Einstellung irgendwo in Windows, da ich kein Windows benutze, kann ich nicht sagen, wo das eingestellt wird, aber es gibt bestimmt auch Windows Foren, wo man das weiß.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests