PoFi wrote:Danach hab ich bestimmt drei Stunden gesucht und ich habe schon so ein paar Tutorials ausprobiert. Ich bekomme das einfach nicht hin.
Das wäre auch mehr als außergewöhnlich, wenn jemand nach nur drei Stunden alles hinbekommt, wo andere Wochen und Monate für brauchen. Apache zu konfigurieren ist eben nicht einfach so trivial. Da muss man sich auf Dauer durchbeißen, anders geht es keinem.
PoFi wrote:Gibt es hierzu Tutorials,
Tonnenweise! Das ist das schöne am Internet - gib einfach die ganzen Begriffe in Google ein und es gibt sicherlich tausende von Tutorials und Dokumentation. ABER: (s.o.) man muss es dennoch irgendwie verstehen, was man da so macht und das geht eben nicht einfach so von heute auf morgen. Dazu ist das ganze Thema viel zu komplex und umfangreich.
PoFi wrote:oder sind Sie bereit mir zu erklären, was ich machen muss???
Auch wenn hier jemand anderes gefragt wird - das glaube ich eigentlich nicht. Letztendlich wird auch eine Erklärung hier im Forum die gleichen Vokabeln benutzen, wie die einschlägigen Tutorials und es ersetzt so oder so nicht die Notwendigkeit, sich intensiv und ausführlich mit dieser Materie zu befassen.