WAMPP aus Inet nicht erreichbar Portforwarding/Firewall/

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Postby TedGeiger » 16. August 2004 22:38

Wiedmann wrote:Du wählst dich also über ISDN ein, machst einen:
ping dyndns-Adresse und erhälst eine andere IP als die Internet-IP des Routers?


Genau. Wenn ich "ping dyndns-adresse" mache, bekomme ich keine Antwort bzw. Zeitüberschreitung. Allerdings steht hinter der nicht zu erreichenden dyndns-adresse im DOS-Eingabefenster die IP xxx.xxx.xxx.xxx. Über den Browser/ISDN erreiche ich den apache jedoch über die IP yyy.yyy.yyy.yyy.

Beide IPs tauchen auch in meinem dyndns-Account bei dyndns.org auf. Dort sind sie wie folgt aufgelistet:

IP in Database/DNS: xxx.xxx.xxx.xxx
New IP Address: yyy.yyy.yyy.yyy

Sagt Dir das was?

Wiedmann wrote:Wenn die IP's die selben sind, funktioniert ein "http://dyndns-Adresse" also nicht?


Ja, "http://dyndns-Adresse" funktioniert nicht.

Wiedmann wrote:hast du einen Proxy-Eingetragen?


Nein.

Wiedmann wrote:Dieser Test mit Ping funktioniert auch nicht von einem anderen PC aus?


Weiß ich nicht. Meine Freundin streikt. Sie will TV gucken.
TedGeiger
 
Posts: 9
Joined: 15. August 2004 22:47

Postby Wiedmann » 16. August 2004 22:45

Wenn ich "ping dyndns-adresse" mache, bekomme ich keine Antwort bzw. Zeitüberschreitung. Allerdings steht hinter der nicht zu erreichenden dyndns-adresse im DOS-Eingabefenster die IP xxx.xxx.xxx.xxx. Über den Browser/ISDN erreiche ich den apache jedoch über die IP yyy.yyy.yyy.yyy.

Die IP bei DynDNS.org wird nicht (korrekt) aktualisiert oder ist bei anderen DNS-Server noch nicht bekannt. Eher abert das Erstere (siehe unten).

IP in Database/DNS: xxx.xxx.xxx.xxx
New IP Address: yyy.yyy.yyy.yyy

Beim Einloggen in deinen DynDNS-Account vergleicht der Server dort deine aktuelle IP mit der die bisher in seiner DB steht. Ist es eine Andere, bietet er sie dir als NewIP zum Updaten des Eintrages an.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby TedGeiger » 16. August 2004 23:00

Wiedmann wrote:Die IP bei DynDNS.org wird nicht (korrekt) aktualisiert oder ist bei anderen DNS-Server noch nicht bekannt. Eher abert das Erstere. Beim Einloggen in deinen DynDNS-Account vergleicht der Server dort deine aktuelle IP mit der die bisher in seiner DB steht. Ist es eine andere, bietet er sie dir als NewIP zum Updaten des Eintrages an.


Aha. Habe eben mal die DB mit der angeboteten NewIP aufgefrischt und sie da: http://dyndns-Adresse führt zum apache :-) Dafür sende ich ein herzliches: Danke!
Bleibt noch die Frage, wie das DNS-Problem zu lösen ist:
a) Einfach länger warten, bis die neue IP auf anderen DNS-Server akualisiert ist? Oder
b) einen neuen dyndns-Dienst suchen? (Welchen?)

1000 Dank aber schon jetzt für die geduldige und kundige Hilfe.
TedGeiger
 
Posts: 9
Joined: 15. August 2004 22:47

Postby Wiedmann » 16. August 2004 23:38

Habe eben mal die DB mit der angeboteten NewIP aufgefrischt und sie da:

Hast du das gemacht solange du über ISDN eingewähl warst? Dann zeigt der Eintrag jetzt auf deine ISDN-IP (und funktioniert so lange, wie du darüber eingewählt bist) und nicht auf deine DSL-IP.
Du solltest das also mal machen, wenn du über den Router ins INet gehst.

Einfach länger warten, bis die neue IP auf anderen DNS-Server akualisiert ist?

Also in der Regel geht es hier höchstens um ein paar Sekunden... Was für ein Idle-Timeout hat denn dein Router? Wenn der laufend die Verbindung trennt wird das ja auch nichts. Dann würde die IP aktualisiert, aber weil die Vervindug mittlerweile getrennt wurde kommt man von aussen doch nicht drauf...

einen neuen dyndns-Dienst suchen? (Welchen?)

Genau mit diesem (dyndns.org) arbeitet der Router zusammen.
- Was für eine Art von IP hast du den bei DynDSN eingerichtet?-
- Stimmten die Daten im Routersetup?
- Welche Firmeware-Versin hast du denn auf dem Router laufen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests