Gästebuch Probleme in XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Gästebuch Probleme in XAMPP

Postby ZyRoBoT » 15. August 2004 20:22

Hallo leute ich habe xampp bei mir installiert um meine phpnuke einfach erst mal bei mir testen zu können was ich aber eins nicht verstehe ist. Habe ein User-Gästebuch für phpnuke auf der home page seite von purutec.de fonksoniert es einbanh frei wenn ich aber unter localhost teste und Gästebuch öfne bekomme ich so ein fehler meldung


Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\nuke\modules\X_book\user_gb.php on line 13

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\nuke\modules\X_book\user_gb.php on line 14

Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\nuke\modules\X_book\user_gb.php on line 43


line 13: $result = mysql_query($query, $conn);

line 14: list($language) = mysql_fetch_array($result);

line 43: $eintraege=mysql_numrows(mysql_query("SELECT * FROM nuke_users_gb WHERE user_id LIKE '".$_GET['uid']."'"));


könnt ihr mir bitte sagen/helfen warum es bei der xampp so eine fehler meldung kommt?

danke
ZyRoBoT
 
Posts: 7
Joined: 31. July 2004 00:26

Postby Wiedmann » 15. August 2004 20:40

Dein Gästebuchscript greift auf deinen lokalen MySQL - Server mit den falschen Anmeldedaten zu. Oder es greift auf einen falschen Server zu.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby ZyRoBoT » 16. August 2004 12:06

aber auf dem server von puretec.de da funksoniert es einbahn frei das verstehe ich nicht !
ZyRoBoT
 
Posts: 7
Joined: 31. July 2004 00:26

Postby Kristian Marcroft » 16. August 2004 12:12

Hi,

hast du deine config angepasst?

Sprich User Passwort und datenbank name für dein MySQL?
Hast du die MySQL datenbank überhaupt angelegt?
Läuft dein MySQL Server?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby ZyRoBoT » 16. August 2004 22:11

ja mysql läuft einbahn frei hab im moment phpnuke schon drauf und die seite öffnet sich aber wenn ich gästebuch drauf mache auf phpnuke dann bekomme ich die fehlern das ist der was ich nicht verstehe auf dem puretec.de läuft der gleiche gästebuch aber auf dem localhost geht nicht ?

habe sogar von ftp ganze phpnuke runtergeladen von puretec.de und beim xammp eingefügt alles andere funksoniert ausser der kacke gästebuch nicht :( :( :(
ZyRoBoT
 
Posts: 7
Joined: 31. July 2004 00:26


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests