Xampp_start.exe Probleme

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp_start.exe Probleme

Postby shinatosan » 11. September 2014 07:36

Guten Tag,

habe mich von ein paar Tagen entschieden Joomla anzuschauen und wie das ganze funktioniert. Mir wurde gesagt wenn man selber ein Webserver braucht ohne was zu bezahlen ist Xampp das perfekte Programm dafür. Ich konnte Xampp ganz normal installieren, jetzt kommt mein Problem nach dem starten der Xampp_start.exe kommt das :

Image

Falls das was hilft, wenn ich beim Browser dann localhost eingebe, kommt : Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Das ist für mich ein Selbststudium, bin kein ausgelernter Informatiker (1 Lehrjahr).

Ich hab versucht mich im Google schlau zu machen aber das konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon im voraus, wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Grüsse Shinatosan
shinatosan
 
Posts: 1
Joined: 11. September 2014 07:16
Operating System: Windows 7

Re: Xampp_start.exe Probleme

Postby Nobbie » 11. September 2014 09:21

Kenne ich gar nicht (Xampp_start.exe), wieso benutzt Du nicht die grafische Oberfläche (Xampp Control Center)?

Aber egal, ich sehe auch das Problem nicht, Du sagst gar nichts aus, was denn nicht funktioniert. Im Moment sehe ich da einen Bildschirm mit einer Startmeldung und zwei Warnungen (irgendetwas mit TIMESTAMP Format usw.), aber das ist ja nur eine Warnung. Was genau funktioniert nicht und welche Fehlermeldung wird angezeigt?

P.S.: Jetzt habe ich es gesehen - "Falls das was hilft, wenn ich beim Browser dann localhost eingebe, kommt : Diese Webseite ist nicht verfügbar." Dann ist Apache nicht gestartet. Mach das mal mit der grafischen Oberfläche, da kommen auch deutlich mehr Meldungen.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests