Windows Username

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Windows Username

Postby Nobbie » 19. August 2014 14:04

Richie1985 wrote:Problem: Firma mit ca. 50 Mitarbeitern,


Genau das hatte mich mir schon gedacht, wer braucht so ein Zeug schon zu Hause? Ich unterstütze keine Firmen mit kostenlosem Support. Kauft Euch einen IT Profi und lasst den das machen.

P.S.:
Dieser User muss nun mit verschiedensten Intranet Seiten arbeiten (Forum, Chat, CRM und so weiter). An jeden dieser Seiten muss er sich erneut anmelden.


Und auch das habe ich mir gedacht. Da kannst Du alles vergessen an Automatismen, die Windows od. Microsoft zur Verfügung stellt, denn jedes dieser Tools hat mit Sicherheit "sein" eigenes Login. Das Forum Login wird (wie hier) mit PHP gesteuert auf eine Datenbank zugreifen. Da kommst mit Apache und Windows Mitteln nicht dazwischen. Ebenso sicherlich die ganzen anderen Tools.

Das ist auch kein Xampp Problem, kein Apache Problem, sondern ein spezielles Problem Eurer spezifischen Infrastruktur. Selbst wenn ich WOLLTE, es wäre hier völlig falsch aufgehoben. Und es wäre auch sowieso nicht geholfen, nur den Windows Username durchzureichen (das wird ggf. sogar mit JavaScript und Environmentvariablen gehen, soweit ich weiß, ist der Username im Environment abgelegt), für ein Login braucht man insbesondere ein Passwort. Wie soll man sich (beispielsweise) an dieses Forum hier ohne Passwort anmelden??

Es wird keine einheitliche und übergreifende Lösung geben, das geht nur, wenn man jedes einzelne Tool auseinandernimmt, das Login studiert und dann mit Hilfsmitteln (Cookies u.ä.) das Login jeweils aufbohrt. Da ist der Windows Username nur ein kleines Puzzleteil im Gesamtkontext.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests