Aktualisierungen in index.html nicht/langsam aktualisiert

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Aktualisierungen in index.html nicht/langsam aktualisiert

Postby peavey » 24. July 2014 19:20

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und (bis auf den Kurs auf codecademy.com) auch ganz neu beim Coden, deshalb seht mir meine Anfängerfrage bitte nach :-)

Ich habe das Forum und das Internet den ganzen Nachmittag durchsucht, aber ich konnte keine Lösung für mein Problem finden, weil ich auch gar nicht so genau weiß, wonach ich suchen soll.

Ich weiß auch, dass ihr verschiedene Informationen zur Beantwortung der Frage braucht, aber welche das sind, ist mir auch unklar. :-/

Folgendes Problem:

Ich will meine Versuche an einer Website gerne über Apache/XAMPP kontrollieren, bevor ich sie auf unserem richtigen Server hochlade. Leider werden meine Änderungen in der index.html Datei nicht immer bzw manchmal erst nach einiger Zeit aktualisiert. Allerdings weiß ich nicht, ob das verspätete Aktualisieren daran liegt, dass ich etwas geändert habe, oder ob es einfach daran liegt, dass es einige Zeit braucht. Ich habe den Cache in Firefox gelöscht und auch in der html-Datei festgelegt, dass kein Cache gespeichert werden soll. Daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen vielen Dank!!!
peavey
 
Posts: 1
Joined: 24. July 2014 18:53
Operating System: Windows 7

Re: Aktualisierungen in index.html nicht/langsam aktualisier

Postby Nobbie » 24. July 2014 20:11

peavey wrote:Daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen.


Wie sagte einmal ein guter Mathematiker: "Wenn etwas nur wahrscheinlich ist, dann ist es wahrscheinlich falsch".

In diesem Sinne: es wird dennoch daran liegen. Aber weil es wirklich manchmal lästig sein kann, behilf Dir doch mit einem einfachen Trick. Nenne die Dateien nicht immer index.html, sondern (je nach Änderung) index2.html, index3.html usw.

Damit hast Du dann nicht nur eine Kontrolle, wie weit Du mit Deinen Fortschritten bist, sondern Du bist auch auf der sicheren Seite, dass auch immer die neueste Version angezeigt wird, wenn Du sie explizit im Browser angibst. Zum Schluss kannst Du es immer noch nach index.html umbenennen und auf Deinen Server im Internet laden - fertig!
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Aktualisierungen in index.html nicht/langsam aktualisier

Postby WilliL » 27. July 2014 17:25

hiermit haben ich mich selbst schon getütet
1) hast du ggf. 2 XAMPP Versionen installiert und durch ein Versehen in der falschen die index.html editiert?
2) die Datei nach dem Edieren wirklich gespeichert?

Normaler Weise sollte im Browser "aktualisieren" genügen..
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests