[gelöst] Neuinstallation - kein Start, kein Logfile

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[gelöst] Neuinstallation - kein Start, kein Logfile

Postby sonhospa » 22. January 2014 19:33

Hallo liebe Helfer,

ich hatte XAMPP bereits (unter Windows 8.1) laufen und alle Einstellungen für Skype etc stimmen. Nach einer Neuinstallation diverser anderer Programme - u.a. Visual Studio samt SQL Server 2008 Express - startet XAMPP zwar das Control Panel, der Apache startet aber nicht bzw. bricht gleich wieder ab. Es wird auch kein Logfile geschrieben: Egal welchen Log ich anzeigen lassen möchte (Button im Control Panel), wird mir lediglich immer angeboten, eine neue Datei zu erstellen... Ratlosigkeit. Vorsichtshalber habe ich auch XAMPP nochmal komplett neu installiert (vorher sauber de-installiert), es hat aber leider überhaupt nichts gebracht.

Was schon klar ist: Port 80 ist belegt. Allerdings nicht von einem Programm (Skype o.ä.), sondern vom System - und auch im Task Manager ist nicht erkennbar, was es genau ist, die Beschreibung "NT Kernel & System" scheint mir aber darauf hinzudeuten, daß ich das besser nicht beende. Und nun????

Ich weiss nicht weiter und finde hier auch nichts passendes. Hat jemand einen Rat, wie ich unter diesen Bedingungen vorgehen kann?

Danke
Mick


EDIT: Das Start-Problem konnte ich nach langer Sucherei hiermit lösen: http://www.teknobites.com/windows-8-port-80-in-use-by-system-apache-error/
sonhospa
 
Posts: 1
Joined: 22. January 2014 19:21
Operating System: Windows 8.1

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests