tracker problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

tracker problem

Postby memo » 04. August 2004 00:18

ich wollte einen bittorrent tracker auf meinem xampp installieren. torrenttrader rc2 heisst das teil.. die installation ist ziemlich einfach mit install.php usw.

das problem ist, das es alles installiert bis fast zum schluss und dann kommt folgende meldung:

Fatal error: Cannot redeclare class config in C:\Programme\xampp\php\pear\Config.php on line 43

kann mir da vielleicht jemand helfen? :?

wär wirklich froh!!

gruss und thx memo
memo
 
Posts: 4
Joined: 06. June 2004 23:45
Location: [CH]

Postby semtexKG » 04. August 2004 00:22

ich denke mit dem problem solltest du dich lieber an den entwickler wenden. ich glaube kaum, dass das was mit dem xampp zu tun hat.
semtexKG
 
Posts: 5
Joined: 04. May 2004 08:55

Postby memo » 04. August 2004 00:29

ähm doch hat es.. ich hab es auch schon mal auf funpic und auf united-boards installiert und dort kommt diese fehlermeldung nicht, somit MUSS es mit xampp zu tun haben :?
memo
 
Posts: 4
Joined: 06. June 2004 23:45
Location: [CH]

Postby Rolidor » 04. August 2004 01:38

Morsche.
Ich habe nur eine Vermutung, denn vor einiger Zeit hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem. Ich glaube mit dem Skript für ein Forum.
In der php.ini ist 'include_path' auf 'xampp\php\pear' gesetzt. Dort gibt es eine 'config.php' in der widerum die Klasse 'config' deklariert wird. Wenn dein Skript jetzt ebenfalls eine gleichnamige Klasse deklarieren will (oder es bereits getan hat), geht das schief. Versuche es einfach mal damit, die entsprechende Zeile in der 'php.ini' im 'apache\bin' Verzeichnis auszukommentieren.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby memo » 04. August 2004 01:45

also als erstes mal danke für die rasche antwort!!

Rolidor wrote:Versuche es einfach mal damit, die entsprechende Zeile in der 'php.ini' im 'apache\bin' Verzeichnis auszukommentieren


ähm ich hab nicht wirklich viel verstanden :shock: kannst das bitte nochmal so erklären das ichs auch versteh?

kenn mich da nicht soooo gut aus :wink:

gruss memo
memo
 
Posts: 4
Joined: 06. June 2004 23:45
Location: [CH]

Postby Rolidor » 04. August 2004 15:43

OK.
im Verzeichnis 'xampp\apache\bin' gibts eine Datei 'php.ini'. Die in den Editor deiner Wahl laden. Folgende Zeile suchen:
Code: Select all
include_path = ".;C:\Programme\xampp\php\pear\"
oder so ähnlich. Dein Pfad ist vielleicht ein anderer. Vor diese Zeile ein ';' (Semikolon, ohne AZ). Abspeichern, den Apachen beenden und neu starten. Bevor du an die Installation deines Skripts gehst, säuberst du das Installationsverzeichnis am Besten von allem, was es dort schon hinterlassen hast. Neuinstallation probieren. Geht möglicherweise aber schief, wenn dein Skript die Unterstützung von PEAR benötigt. ;-)

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests