Spinnt mein Apache?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Spinnt mein Apache?

Postby BlackbirdHakke » 30. July 2004 20:12

Moin..

jetzt schlägts dreizehn. Mein Apache spinnt nun wohl völlig, wenn ich über extern darauf zugreife, folgendes Bild:
http://www.darkbird.net/apachefehler.jpg
(1024x744)

Auch von intern, genau dasselbe. Die üblichen Verdächtigen (Antivir&Co) laufen alle NICHT auf diesem Rechner, dazu kommt noch der andere Thread weiter unten, wo es auch ein aktuelles Problem gibt.

Was ist da los?
Mag XP XAMPP nicht?

LG,Flo

EDIT: dieser THREAD
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51

Postby Knight1 » 31. July 2004 17:33

Hi BlackbirdHakke,
Ich weis nicht was Du hast, da stimmt doch alles.



Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Postby BlackbirdHakke » 31. July 2004 17:58

Ähm..

Es stimmt, dass die Grafik völlig ruiniert ist? Also entweder hast du was verpeilt, oder meine Augen reagieren seltsam auf das XAMPP Bild..

Und der verlinkte Thread.. da stimmt ebenfalls nicht alles.

LG,Flo
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51

Postby Knight1 » 31. July 2004 20:45

Sorry, da habe ich nicht drauf geachtet. Ich habe keine Ahnung warum die Grafik so verquer angezeigt wird.
Ich dachte Du hättest komplett eine andere Seite erwartet.


Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Postby Lingujia » 01. August 2004 00:28

Das liegt nciht am Webserver sondern an deinen Grafikeinstellungen / Grafikkarte etc. das habe ich auch manchmal auf größeren Webseiten! 8)
Lingujia
 
Posts: 54
Joined: 29. July 2004 19:05

Postby BlackbirdHakke » 01. August 2004 09:19

Moin,

auch falsch. Kann ich mit vier Rechnern unterschiedlichster Konfiguration sehen.

Kann also nicht an falschen Grafikeinstellungen liegen *seufz*. Dagegen spricht ja auch der Screenie im anderen Thread. Aber da liest ja keiner.

LG,Flo
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51

Postby BlackbirdHakke » 05. September 2004 07:35

Moin..

ein MOnat später, das Problem besteht immernoch... genauso wie das aus oben verlinktem Thread. Hat denn gar keiner eine Idee?

LG
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51

Postby Knight1 » 05. September 2004 07:51

Hi,
da hätte ich mehrere Vorschläge.
1. Rufe die Seite mal mit einem anderen Browser auf, z.b. Opera, Mozilla usw.,
2. Kopiere die Grafik nochmal in den Ordner und überschreibe die existierende

Und noch ein Frage: Passiert das auch bei der Darstellung von anderen Grafiken?


Kai aka Knight1
Image
User avatar
Knight1
 
Posts: 310
Joined: 18. October 2003 10:03
Location: Trier
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Postby Kristian Marcroft » 05. September 2004 08:44

Hi,

folgendes versuchen:
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... 0428#30428

Bitte ergebnis melden und in ZUkunft die Foren-Suche verwenden.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby BlackbirdHakke » 05. September 2004 13:00

Hi, das wurde lang nach meinem Thread geschrieben, und behandelt ausserdem ein völlig anderes Thema, was soll ich suchen, in der Zukunft? ;)
Grafiken werden angezeigt, Downloads nicht unterbrochen.

Mittlerweile hat das Ganze System gewechselt, sodass Hardware also auch ausgeschlossen werden kann. Und ja, auch andere Grafiken in der Grössenordnung werden sporadisch verhunzt.

Hab aber die Lösung aus dem anderen Thread gerade versucht, keine Veränderung, weder mit den Grafiken, noch mit dem Reloadproblem oder phpMyAdminproblem.

Naja egal, wenn man nach einem Monat warten noch angeschnauzt wird, wenn man mal pusht, hat sich das eh erledigt. So ungemein wichtig ist das ja auch nicht ;)

LG,FLo
~ich bin, denke ich~
Ishundia - das RPG
BlackbirdHakke
 
Posts: 89
Joined: 24. February 2004 08:51

Postby Rolidor » 05. September 2004 16:34

Servus.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Renderfehler des Browsers. Hab da schon so manche Seltsamkeit erlebt. Wenn du dir unter 'htdocs\xampp' die 'splash.php' mal anschaust siehst du, dass dort nur HTML drin steht. Für 'xampp-logo.jpg' wurden jedoch keine Maße angegeben. Das bringt den IE je nach der DOCTYPE-Angabe unter Umständen aus dem Tritt.

Ändere versuchsweise folgende Zeile in der 'splash.php'
Code: Select all
<img src="img/xampp-logo.jpg">
in
Code: Select all
<img src="img/xampp-logo.jpg" height="100" width="378">


Wenn das hilft, dann hast du auch gleich den Grund dafür, wieso dir das auch manchmal auf anderen Seiten passiert. Bildermaße werden immer mal wieder gerne vergessen.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests