Fotodarstellung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fotodarstellung

Postby billa » 27. July 2004 22:16

Hallo, habe ein neues Problem bekommen und kann nicht beurteilen, ob es mit dem Server zu tun hat? Ich frage halt mal, vielleicht weiss jemand von euch einen Rat?
Habe mir eine Galerie-Script auf den Server geladen und die kleinen Fotos werden nur ganz matt dargestellt, die Farben sind richtig entsättigt und die Fotos sind kaum zu erkennen. Braucht man da noch ein Zusatzscript für den Server, wie GD oder Imagemagick? Wenn ja, wie installiert man das, ohne den ganzen Server wieder "abzuschiessen" ?
billa
 
Posts: 48
Joined: 05. May 2004 16:56

Postby Wiedmann » 27. July 2004 22:30

a) GD oder Imagemagick sind keine Scripte, sondern PHP-Extensions.
b) Welche Voraussetzungen ein Script erwartet, steht gemeinhin in der readme zu selbigen.
c) Würde das Script Funktionen einer PHP-Extension aufrufen, welche nicht installiert ist, bekommt man i.d.R. Fehlermeldungen.
d) Wahrscheinlich hast du aber GD aktiviert, allerdings in einer neueren Version als die, für die das Script geschrieben wurde.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby SteGra » 28. July 2004 13:41

Hatte vor einiger Zeit selbiges Problem, Habe mir Imagemagick installiert und musste nix neu machen, hat alles so funktioniert...
SteGra
 
Posts: 48
Joined: 26. December 2003 16:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests