Filezilla..Problem bei Auflistung des Verzeichnisinhaltes...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Filezilla..Problem bei Auflistung des Verzeichnisinhaltes...

Postby NanaRoland » 15. July 2004 23:18

Hallo, habe Filezilla Installiert und so konfiguriert, dass mein lokaler PC durch das Public IP meines Routers erreichbar sein soll...Habe von einem CyberCafe mit Internet Explorer, ftp://PublicIp:21 und habe meinen lokalen ftp server erreicht...Bei einem Freund, der einen Internetzugang durch die Uni hat, funktioniert die Verbindung aber...Problem bei Auflistung des Verzeichnisinhaltes...
Könnte Jemand mir helfen ?????????????ß
NanaRoland
 
Posts: 6
Joined: 10. July 2004 09:41

Postby Wiedmann » 15. July 2004 23:32

Dein Freund muß seinen FTP-Client auf passives FTP einstellen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Kristian Marcroft » 16. July 2004 06:15

Hi,

bzw. Port 20 noch freischalten und forwarden...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

wie tue ich das

Postby NanaRoland » 16. July 2004 07:55

Danke für eure Antwort, ich weiss aber nicht wie das forwarding mit 2 ports geht...für mein FTP gilt privat = public = port 21...beim firewall geht mein Neuer Port Range ab 20...reicht das ?wenn nicht bitte ich um hilfe..
NanaRoland
 
Posts: 6
Joined: 10. July 2004 09:41

Postby Wiedmann » 16. July 2004 11:29

ich weiss aber nicht wie das forwarding mit 2 ports geht

Ist auch uninteressant. In deinem Router mußt du ein Port-forwarding von Port 21 auf deinen FTP-Server einrichten. Das bieten die meisten ja wohl als VirtuellerServer (Dienst: FTP/TCP21) an.

beim firewall

Welche Firewall (Packetfilter?) Auf dem Server, oder die im Router? Hm. Mit dem: "privat = public = port 21", kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen.
Am Server musst du zulassen:
eingehende Verbindungen für Port 21 und Ports > 1024
ausgehende Verbindung für Port 20

aus deinem anderen Thread wrote:habe ich die Verbindung aber bekomme ich den Fehler " Can't Open Data Connection "

Schätzungsweise teilt dein FTP-Server dem Client die Interne-IP mit, und die kann man ja aus dem Internet nicht erreichen. Und dein Router ist wohl nicht intelligent genug das anzupassen... (Könnte natürlich auch sein, dass dein Router eh kein Passiv-Mode kann)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests