mod_python und mod_perl lassen sich nicht aktivieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mod_python und mod_perl lassen sich nicht aktivieren

Postby userTK » 10. July 2004 12:21

Hallo,

Habe meinen xampp auf Ver.1.4.4 upgedatete von 1.4.3 (1.4.2 wurde frisch installiert). Dann habe ich noch die Module für Python und Perl heruntergeladen und nacheinander installiert und auch jedes mal die setup von xampp aufgerufen.
Das Problem ist nun, dass sich Python und Perl nicht aktivieren lassen über die setup vom xampp. Dort erhalte ich zwar keine Fehlermeldung aber wenn ich den Status überprüfe steht dort deaktiviert :cry: .

Wenn ich aber den Apache beende und dann die apache_phyton_start.bat aufrufe (Habe manuell die Pfade anpassen müssen), dann läuft zumindest Phyton ohne Probleme.

Könnte es sein, das irgendwelche Pfade nicht richtig gesetzt sind? Wo muss ich nachschauen, ob alles richtig eingetragen wurde.

Gruß
Tom

PS: Status könnt ihr anschauen unter www.thomasknorpp.selfhost.de/xampp
userTK
 
Posts: 3
Joined: 10. July 2004 12:06

Idee?

Postby userTK » 12. July 2004 18:10

Hallo zusammen, hat niemand ne Idee oder benötigt ihr noch irgendwelche Infos?

Gruß
userTK
 
Posts: 3
Joined: 10. July 2004 12:06

Postby Rolidor » 12. July 2004 23:22

Hallo.
userTK wrote:...Dort erhalte ich zwar keine Fehlermeldung aber wenn ich den Status überprüfe steht dort deaktiviert...schnipp...(Habe manuell die Pfade anpassen müssen)...schnapp...

Auf der XAMPP-Statusseite ist folgender Text zu lesen:
Dieser Check funktioniert nur zuverlässig solange nichts an der Konfiguration des Apache geändert wurde.

Die falsche Anzeige dürfte also mit den Pfadänderungen zusammenhängen. Läuft's denn?

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby userTK » 13. July 2004 06:02

Habe nur die Pfade in der apache_phyton_start.bat geändert, damit er das Verzeichnis vom Apache findet.
An der eigentlichen Installation habe ich keine Pfade geändert. Habe alles über die setup vom xampp installiert.

Das Problem ist, das phyton und perl nicht starten. Die einzige Möglichkeit Phyton ans laufen zu kriegen ist durch starten des Apache mit apache_phyton_start.bat.
userTK
 
Posts: 3
Joined: 10. July 2004 12:06


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests