Cannot redeclare clear_parse()

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Cannot redeclare clear_parse()

Postby Mercator » 28. June 2004 09:20

Hallo Forum!

ich habe heute das erste mal den XAMPP intsalliert. Nun wollte ich eine mit Templates programmierte Seite installieren, nun stoße ich auf folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare clear_parse() in C:\Programme\xampp\htdocs\Testumgebung\class.FastTemplate.php3 on line 636

Kurz möchte ich auch einen Ausschnitt aus der Steuerdatei zeigen:

function InitializeTemplates() {
global $tpl;
$tpl = new FastTemplate(".");
$tpl->define(array(
mpage => "mpage.tpl",
content =>"long_text.tpl"
));

function PrintPage() {
global $tpl;

//$tpl->parse(T_CONTENT, "content");
$tpl->parse(FINAL, "mpage");

$tpl->FastPrint(FINAL);
}

Leider kann ich aich nach längere Fehleranlyse den Fehler nicht fnden.
Für eure Mithilfe besten Dank!

Gruß Mercator



[/i]
Mercator
 
Posts: 2
Joined: 28. June 2004 09:09

Keine Antwort

Postby Mercator » 02. July 2004 15:25

Hallo, keine Antwort ist auch eine Antwort!

Ich glaube aber dennoch das es ich hier um ein massives Problem handelt!
Gibt man den Suchstring "Cannot redeclare clear_parse()" bei Google ein, so findet man sehr viele Webseiten die genau mit diesem Problem kämpfen.

Interessant wäre ja mal die Richtung: liegt so etwas an der Version der Klasse FastTemplate oder der Verion von PHP und dem Zusammenspiel der beiden?? Bei dem Problem handelt es sich einfach um Überladen von Funktionen...

Wenn mir wer helfen kann bin ich wirklich sehr dankbar!

Gruß Mercator
Mercator
 
Posts: 2
Joined: 28. June 2004 09:09

Re: Keine Antwort

Postby Wiedmann » 02. July 2004 16:11

Hallo, keine Antwort ist auch eine Antwort!

Die müsste dir ja eigentlich der Entwickler geben...

Ich glaube aber dennoch das es ich hier um ein massives Problem handelt!

Wie man es nimmt. Eine "veraltete" Software, die nicht mehr weiterentwickelt, wird auf einem aktuellen System einzusetzten, ist immer so eine Sache.

Interessant wäre ja mal die Richtung: liegt so etwas an der Version der Klasse FastTemplate oder der Verion von PHP und dem Zusammenspiel der beiden?? Bei dem Problem handelt es sich einfach um Überladen von Funktionen...

Version der Klasse FastTemplate -> ist halt eigentlich unter und für PHP3 geschrieben worden. Und nicht sehr sauber, siehe unten.
Verion von PHP -> PHP3 hatte es noch nicht so mit Klassen und Objekten. Unsauberer Code lief da schon mal als noch korrekt durch.
Zusammenspiel der beiden -> yep
Bei dem Problem handelt es sich einfach um Überladen von Funktionen -> bei dem Wissen, und der Fehlermeldung, wo war da noch das Problem mit der Fehlerbehebung?

Wenn mir wer helfen kann bin ich wirklich sehr dankbar!

Ein Blick in den Quellcode hätte dir verraten, dass es die Funktion clear_parse() doppelt gibt. Lösche, oder kommentiere, die doppelte Funktion (ca. Zeile 638).

Mit Blick auf die Zukunft, solltest du dich evtl. nach einer Alternative wie z.B. Smarty umsehen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests