FileZillaFTP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

FileZillaFTP

Postby billa » 24. May 2004 10:33

Nachdem mein Sytem läuft, wollte ich natürlich con einem Rechner aus Daten zum Server übertragen... aber wie und wo. Nachdem ich hier so gut wie alles gelesen habe, komme ich dennoch nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Mein Betriebssystem ist win2000 und der Server ist mit dem Arbeitsplatzrechner über einen Router mit Firewall verbunden.
Mit dem Windowsexplorer bin ich in das FileZillaFTP-Verzeichniss und habe die FileZillaFTP_start.bat angeklickt. Der Monitor hat kurz "geblinzelt" und das wars auch schon, was ich bemerkt habe.
Ich gehe einfach mal davon aus, das er FtpServer jetzt läuft.
Oder wie kann man das überprüfen?

Vom Arbeitsplatzrechner habe ich mein FtpProgramm aufgerufen und einen neuen User anzulegen versucht. Aber jetzt geht es nicht weiter, es kommt immer die Meldung: Verbindung nicht erfolgreich.

Meine Einstellungen im Ftp:

Titel: testuser
Servername[:Port]:localhost
Benutzername: newuser
Passwort:wampp
Entferntes Verz.: htdocs

Sind diese Angaben richtig? Wenn Nein, wäre es mir lieb, wenn mir die richtigen Angaben ergänzt würden.

Wo kann man die Zugangsdaten (Passwort u. Benutzername) für den FtpServer abändern?

Roter/Firewall - müssen hier zusätzliche Ports freigegeben werden?
billa
 
Posts: 48
Joined: 05. May 2004 16:56

Postby Rolidor » 25. May 2004 19:05

Hallo.
Versuchs mal mit 'FileZilla Server Interface.exe' im FileZilla-Verzeichnis, nachdem du den Server mit 'FileZillaServer.exe' gestartet hast. Als Port benutzt du im Interface-Verbindungsdialog '14147', als host 'localhost' (alles ohne Anführungszeichen).

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Ftp

Postby billa » 25. May 2004 20:09

Danke für die Antwort, habe mich weiter reingelesen und bin dann selbst auf die notwendigen Einstellungen gekommen. Da ich einen HardwareRouter verwende, mußte ich dort noch entsprechende Änderungen vornehmen.
billa
 
Posts: 48
Joined: 05. May 2004 16:56

FTP | 500 Syntax error

Postby lenuweit » 04. June 2004 07:19

Hallo,
ich habe das Problem wenn ich die Rechte setzen will bekomme ich immer diese Fehlermeldung
500 Syntax error, command unrecognized.

Kann mir einer einen Tipp geben

Gruß
Michael Lenuweit
ACD-INTERNETSERVICE
__________________________
www.acd-internetservice.de
info@acd-internetservice.de
lenuweit
 
Posts: 7
Joined: 30. January 2004 10:45
Location: Edewechet

Postby daxim » 07. June 2004 10:06

Dein FTP-Client ist kaputt. Benutze Filezilla Client.
daxim
 
Posts: 53
Joined: 04. June 2004 20:45

Re: FTP | 500 Syntax error

Postby Wiedmann » 07. June 2004 10:24

lenuweit wrote:ich habe das Problem wenn ich die Rechte setzen will bekomme ich immer diese Fehlermeldung
500 Syntax error, command unrecognized.

Der FileZilla - FTP-Server unterstützt das Kommando "chmod" nicht.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests