von LAMPP zu XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

von LAMPP zu XAMPP

Postby nCrypT » 16. April 2013 01:34

Hallo zusammen,

nachdem ich das Internet nach einer Lösung durchforstet habe - welche ich auch verstehe - bin ich auf dieses Forum gestossen und mhoffe nun auf eine helfende Hand.

Problem ist folgendes. Ich habe hier die Sicherung einer alten Linux LAMPP Installation inc. Datenbanken und soll die Datenbanken inc. der Webanwendungen aus dem htdocs Ordner in einer neuen XAMPP Installation zum Laufen bringen. Soweit mir bekannt ist - korrigiert mich wenn ich da falsch liege - kann ich nicht einfach nur die entsprechenden Ordner der Datenbank in die neue Installation verschieben, zumal die Dateistruktur der alten LAMPP Insatallation nicht der, der aktuellen XAMPP Struktur entspricht.

Leider funktioniert die alte Installation nicht mehr und der alte Linux-PC wurde gelöscht - sprich ich habe hier wirklich nur die reinen Dateien, keinen Dump der Datenbank oder ähnliches. :(

Wenn ich die Einstellungen, Datenbanken und den Inhalt des alten Webservers (LAMPP) 1:1 auf die neue Installation (XAMPP) anwenden möchte, wie muss ich da genau voregehen? Ich bin wirklich argh am verzweifeln und hoffe, das ich hier Hilfe finde.

MfG nCRypT
nCrypT
 
Posts: 1
Joined: 16. April 2013 01:22
Operating System: Windows 7

Re: von LAMPP zu XAMPP

Postby WilliL » 16. April 2013 10:09

hallo nCrypT,

mir fallen diese beiden Ansätze ein
a) auf nem Alten Rechner das entsprechende LAMP neu aufsetzen
b) ein XAMPP mit gleicher MYSQL Version zu suchen und aufzusetzen und die Datenbanken in den Datenordner hinein kopieren
anschließend einen Export der Daten
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests