www.phprojekt.com auf server verwenden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

www.phprojekt.com auf server verwenden

Postby Guest » 15. March 2003 11:41

Hallo!
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachenphp und mysql.
Allerdings hab ich auf phprojekt.com etwas sehr interessantes gefunden, dass ich sehr gern ausprobiren möchte. Es handelt sich hierbei um ein Groupware-Tool.
Die Installation erfolgt über ein PHP- Script (fast so einfach wie die Installation des Waamp). Um dieses Tool nutzen zu können muss eine leere mysql db angelegt werden - dies habe ich über php my admin erledigt.
Allerdings bekomme ich dann von dem Groupware InstallationsScript ne Fehlermedlung, dass die DB nicht geöffnet werden kann...

Ich habe keine Ahnung, was ich dabei falsch mache.
Für Hilfen und Anregungen wär ich sehr dankbar

mfg

Alex
Guest
 

Postby Pc-dummy » 15. March 2003 13:02

Hallo Gast

4 ideen von mir die sein könnten...

1.) Falsche Config einstellungen (irgenwo müsste sicher ne config.php o.ä. sein)
2.) Der angegebene User hat nicht die nötigen rechte
3.) Die Datenbank falsch angelgt
4.) Das install script is kaputt

MFG

Pc-Dummy

P.s.: Wäre net wenn du noch genauere angaben machen würdest
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Guest » 15. March 2003 20:09

Danke für die Tipps.
Ich hätte gerne weitere Angaben gemacht - allerdings weiß ich nicht, was ich hätte schreiben sollen. Ich versuche deine Tipps mal umzusetzen und dann mich hier noch mal melden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ich einen Fehler beim ERstellen der DB gemacht hab (kann man da überhaupt Fehler bei machen?)

Danke erstmal
Guest
 

Postby Pc-dummy » 16. March 2003 12:49

>Allerdings gehe ich davon aus, dass ich einen Fehler beim ERstellen der DB gemacht hab (kann >man da überhaupt Fehler bei machen?)

Theoretisch net

MFG
Pc-Dummy

--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests