MySQL ist AN aber deaktiviert

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL ist AN aber deaktiviert

Postby charlesh » 30. December 2012 16:14

Hallo,

ich schreibe hier erst nach ca. 5 Stunden Forum lesen und immer wieder neu installieren - jetzt bin ich verzweifelt.

Ich habe Windows 7 und habe lange mit einem alten XAMPP gearbeitet - ohne Probleme. Diese Version ist noch installiert unter
c:\webtools\xampp, und funktioniert noch einwandfrei.

Ich muss aber auf PHP 5.4 updaten und möchte eine neue Installation mit dem ich mein Webseite migrieren kann.

Ich habe XAMPP 1.8.1 installiert (c:\xampp) und gestartet.
15:47:56 [main] Initialisere Control Panel
15:47:56 [main] Windows Version: Windows 7 Ultimate SP1 32-bit
15:47:56 [main] XAMPP Version: 1.8.1
15:47:56 [main] Control Panel Version: 3.1.0 Beta 6 [ Compiled: September 20th 2012 ]
15:47:56 [main] Dein Benutzerprofil besitzt keine Administratorenrechte! Das reicht aus für die meisten
15:47:56 [main] Anwendungsfunktionen, aber wann immer du etwas mit Windows-Diensten tun möchtest,
15:47:56 [main] wird eine Sicherheitsabfrage erscheinen oder etwas wird garnicht erst funktionieren!
15:47:56 [main] Also denke daran diese Anwendung mit Administratorrechten zu starten!
15:47:56 [main] XAMPP Installationsverzeichnis: "c:\xampp\"
15:47:56 [main] Voraussetzungen werden geprüft
15:47:56 [main] Alle Voraussetzungen sind erfüllt
15:47:56 [main] Initialisiere Module
15:47:56 [main] Starte Check-Timer
15:47:56 [main] Control Panel bereit
15:47:58 [Apache] Versuche Apache zu starten...
15:47:58 [Apache] Statusänderung erkannt: gestartet
15:48:01 [mysql] Versuche MySQL zu starten...
15:48:07 [mysql] Statusänderung erkannt: gestartet

da scheint alles i.O zu sein - das mit dem Benutzerprofil kann ich nicht verstehen - ich bin als Administrator eingeloggt.
Image

Hier ist der XAMPP Status Fenster in Firefox:
Image
MySQL ist deaktiviert.

Trotzdem funktioniert phpMyAdmin in Firefox (verstehe ich nicht) !!
Image

Ganz seltsam ist es das in Chrome, phpMyAdmin funktioniert nicht - bin aber der Meinung das es schon mal ging und jetzt nicht mehr.
Image

Mit diese Problematic funtkioniert meine Joomla installation naturlich nicht obwohl die Installationsprüfung meint es sei OK.
Image

dann bei der DB Einrichtung kommt eine Fehlermeldung:
Image

Wenn mir jemand mit diese Problematik helfen könnte wäre es prima - mir kommen schon fast Frust-Tränen !

Danke,
Charlesh.
charlesh
 
Posts: 2
Joined: 14. May 2011 23:01

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests