Mercury mail server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury mail server

Postby XAMPER » 18. September 2012 09:17

Hallo Leute,

ich kriege meinen mercury mail server einfach nicht zum laufen.. sitze schon seit 2 Tagen dran.

Habe viele Seiten im Internet ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen, deswegen wende ich mich jetzt hier an dieses Forum.
Ich benutze Thunderbird und Mercury, mit folgenden Einstellungen.

Die Anleitung von http://www.derdualstudent.de/mercury-einrichten-xampp-mailserver.html habe ich durchgearbeitet bis zu folgendem Punkt, an dem ich einfach nicht Weiter komme (Der Letzte).

Angelegt habe ich einen neuen user "root" mit root@localhost und Passwort: pass. (In MercuryC Client so eingetragen)

In Thunderbird habe ich dann auch einen neuen User root erstellt mit dem gleichen Passwort.
Als Port nehme ich 25.
In der php. ini habe ich bei mail function bereits das auskommentierte "sichtbar" gemacht.

Wenn ich nun unter localhost/XAMPP eine e mail an root@localhost verschicke kommt die Meldung, dass die E mail erfolgreich verschickt wurde.
Unter Status läuft mein SMTP Server auch, nur bei Thunderbird unter root@localhost kommen einfach keine E-Mails an, bzw bei anderen Konten.

An was könnte das denn noch liegen?

Gruss & Danke,
XAMPER
XAMPER
 
Posts: 1
Joined: 18. September 2012 09:10
Operating System: Windows 7

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests