Probleme mit netjukebox (Datenbankverbindung)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit netjukebox (Datenbankverbindung)

Postby likefire » 31. August 2012 06:32

Hallo Leute,
habe mich nun schon selber versucht durchzuschlagen und das Internet durchforstet aber ich kann mein Problem einfach nicht lösen.

Ich versuche momentan netjukebox (www.netjukebox.nl) auf XAMPP zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei. Das Updaten auch, die Musikstücke werden in die Datenbank geschrieben.

Nun kommt schon das erste seltsame Ding an der Sache: Auf meinem Win7-Rechner ging die Suche dann reibungslos, Suchvorschläge wurden angezeigt und ich erhielt auch meine Ergebnisse. Bei WinXP funktioniert dies gar nicht.

Weiter geht es damit, dass ich beim Versuch Musik zu streamen folgende Meldung bekomme:

Music Player Daemon error
Failed to connect to: 127.0.0.1:6600
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.


Ich habe schon die my.ini bearbeitet (bind-adress: 127.0.0.1), ich habe in den Scriptdateien von netjukebox nach dem Port 6600 geguckt, da ich nicht weiss wo der herkommt - habe diesen dann geändert: kein Erfolg. Ich kriege dieses verdammte netjukebox-Script einfach nicht richtig zum Laufen. :?

Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte bzw. Vorschläge zur Problemlösung hat.

Gruß,
likefire
likefire
 
Posts: 2
Joined: 31. August 2012 06:25
Operating System: Windows XP/7

Re: Probleme mit netjukebox (Datenbankverbindung)

Postby likefire » 31. August 2012 08:08

Also ich bin nun schon so weit, dass er mir "nur" noch folgende Meldung anzeigt:

Failed to connect to: 127.0.0.1:6600
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.



Irgendwelche Ratschläge? :?
likefire
 
Posts: 2
Joined: 31. August 2012 06:25
Operating System: Windows XP/7


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests